MARKETING & MEDIA
© RMS

Redaktion 21.06.2024

RMS Top Kombi dominiert Markt

Die neuesten Radiotest-Ergebnisse sind da und sie sprechen eine klare Sprache.

WIEN. Die RMS Top Kombi bleibt das stärkste und effektivste Radio-Angebot in Österreich. In der begehrten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt die RMS Top Kombi beeindruckende 44,2% Tagesreichweite und einen Marktanteil von 48%. Diese herausragenden Zahlen katapultieren sie klar vor Ö3 (34,7% Tagesreichweite und 32% Marktanteil) und machen auch dem ORF-Gesamtangebot (49% Marktanteil) Konkurrenz.

Die RMS Top Kombi beeindruckt mit einer Tagesreichweite von sagenhaften 44,2% bei den 14- bis 49-Jährigen und festigt somit ihre Position als klarer Marktführer. Mit einem beeindruckenden Marktanteil von 48% in der Kernzielgruppe steht das Flagship-Angebot von RMS Austria fast gleichauf mit dem gesamten ORF-Angebot. Kein anderer Anbieter kommt an diese herausragenden Werte heran. In der Hauptstadt begeistert die RMS Top Kombi mit einer Tagesreichweite von 37,0% und einem überwältigenden Marktanteil von 54% in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Wien liebt die Sender der RMS Top Kombi! Ob Tagesreichweite oder Marktanteil – in acht Bundesländern ist sie unangefochtene Nummer eins und setzt neue Maßstäbe in der Radiowerbung.

Radio – ein zentrales Medium

Täglich schalten über 6,1 Mio. Österreicherinnen und Österreicher das Radio ein, was einer beeindruckenden Reichweite von 76,0% entspricht. Die durchschnittliche Hördauer von 202 min pro Tag unterstreicht ebenfalls die ungebrochene Beliebtheit des Mediums.

Diese herausragenden Zahlen beweisen eindrucksvoll: Die RMS Top Kombi ist die erste Wahl für erfolgreiche Radiowerbung in Österreich. Denn sie bietet eine unschlagbare Plattform, um Werbebotschaften im ganzen Land zu verbreiten und nachhaltig zu verankern und die immense Reichweite und die starke Präsenz ermöglichen es Werbetreibenden ihre Zielgruppe effektiv und wirkungsvoll zu erreichen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL