Wien. Die Vermarktungsgemeinschaft styria digital one und der Programmatic Marketing-Spezialist e-dialog kooperieren und bieten ihren Kunden ab sofort die automatisierte Erkennung und Buchung relevanter Nutzerkontakte durch Real-Time-Advertising an.
Über einen exklusiven Private Marketplace können Kunden automatisiert auf das Premiuminventar der Styria Media Group-Portale DiePresse.com, wirtschaftsblatt.at, miss.at u.v.m. bieten. „Wir zeigen somit, dass Real-Time-Bidding auch für hochwertiges Inventar möglich ist”, erläutert sd one-Geschäftsführer Alexis Johann. „Durch die hohe Transparenz ist RTB insbesondere für Unternehmen mit spitzen Zielgruppen relevant, die ihre Marken in einem Premium-Umfeld sehen wollen. Unsere Kunden profitieren darüber hinaus von Effizienzgewinnen, weil ihre Kampagnen schneller live gehen und die richtigen User genau im richtigen Moment angesprochen werden.” e-dialog-Geschäftsführer Siegfried Stepke ergänzt: „Schon lange buchen und optimieren wir Display-Kampagnen für unsere Performance-Kunden – alle mit geforderten und nachgewiesenen Erfolgen. Dass wir durch die neue Kooperation mit ‚sd one' auch deren hochwertiges Umfeld in unsere Kampagnen miteinbeziehen können, freut uns enorm. Unseren Kunden können wir damit unseren bekannt erfolgreichen Ansatz auch im Premium-Umfeld anbieten.” (red)