MARKETING & MEDIA
© Saxoprint

Gianna schöneich 08.09.2017

Saxoprint: der Fullservice-Dienstleister

Die Online-Druckerei führt in ihrem Onlineshop eine neue ­Produktkategorie an und bietet nun auch Werbeartikel.

••• Von Gianna Schöneich

Saxoprint, eine der führenden Online-Druckereien in Europa, führt in ihrem Onlineshop www.saxoprint.at die neue Produktkategorie „Werbeartikel“ ein und erweitert die Angebotsvielfalt damit um rund 2.000 neue Artikel.
Neben klassischen Druckerzeugnissen erhalten Werbe­treibende und Re-Seller ab sofort auch Streuartikel, hochwertige Give-aways sowie ausgefallene Kundenpräsente. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – dieses Credo gilt vor allem im Brand Building und bei der Kundenbindung.

Speziell im Offline-Marketing steht es im Fokus, die Marke erlebbar zu transportieren und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dabei greifen zahlreiche Werbeexperten nach bewährten Merchandise-Artikeln wie z.B. Kugelschreibern, Schlüsselbändern oder USB-Sticks, aber ebenso auf ausgefallene Werbeprodukte, wie Regenschirme oder Powerbanks für Smartphones und Mobile Devices.
Alles aus einer Hand
Entsprechend der steigenden Nachfrage erweitert Saxoprint ab sofort sein Produktportfolio um knapp 2.000 Artikel rund um die Themen Event, Haushalt, Sport, Technik und Outdoor und wird damit zum Full-Service-Dienstleister für Werbetreibende. Passend zum bisherigen Sortiment an klassischen Druckprodukten, erhalten Kunden beispielsweise passende Etuis zu ihren Visitenkarten oder ergänzend zu Schreibblöcken Kugelschreiber und Bleistifte im firmeneigenen Corporate Design aus einer Hand. Der Versand ist hierbei standardmäßig kostenfrei.
Daniel Ackermann, Geschäftsführer von Saxoprint, erklärt: „Bei der Auswahl der Produkte haben wir großen Wert auf Vielfalt gelegt. Wie bei unserem Bestandsportfolio können wir unseren Kunden über eine enorme Produktbreite und -tiefe den nötigen individuellen Gestaltungsspielraum garantieren. Neben den Klassikern bieten wir exklusive Werbeartikel in über 14.000 Varianten an, mit denen Werbetreibende definitiv für Aufmerksamkeit sorgen.“

Intuitive Usability
Zudem zeichnet sich der Online-Shop bei der Konfiguration der neuen Produkte durch eine simple, intuitive Usability aus. Beim kostenlosen Datencheck werden Markenzeichen, Logo oder Claim des Kunden auf dem jeweiligen Produkt exakt zentriert und größtmöglich skaliert.  Dies sorgt für ein optimales Druckergebnis bei bester Markenpräsenz.

Über das Unternehmen
Saxoprint zählt zu den führenden Online-Druckereien in Europa. An seinem Standort mit Hauptsitz in Dresden beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von mehr als 18.000 m². Das Unternehmen besitzt einen der modernsten Technologieparks der Druckindustrie weltweit. Knapp 20 Mio. € investierte die Online-Druckerei in den vergangenen zwei Jahren in neue Maschinen, Produktionsprozesse und neue Mitarbeiter.  Effiziente Arbeitsabläufe in Druckvorstufe, Produktion, Weiterverarbeitung und Versand sowie modernste Technologien ermöglichen die termingerechte Bewältigung von mehreren Tausend Druckaufträgen pro Tag.

Zudem achtet Saxoprint auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Infolge modernster Drucktechnologien drucken mehr als 350.000 Kunden europaweit mit Saxoprint umweltbewusst. Infolge der Zusammenarbeit mit ClimatePartner, einem Anbieter für Klimaschutzlösungen, können Kunden darüber hinaus einen individuellen Beitrag für den Klimaschutz leisten und damit ihre eigene CO2-Bilanz optimieren.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL