WIEN. Bis November 2024 war Christoph Schlossnikel Geschäftsführer bei Scholz&Friends, bevor er die Agentur verließ. Nun kehrt er mit einer eigenen Agenturmarke namens Nikels zurück. „Nikels stellt sich Herausforderungen, an denen herkömmliche Agenturen oft scheitern”, so der Kreative. „Komplexes Produkt, herausforderndes Marktumfeld oder vielschichtige Stakeholder-Interessen – genau hier liegt das größte Potenzial für Kreativität. Doch viele Agenturen kapitulieren vor solchen Aufgaben und Kunden werden mit einem Vignettenspot und einem Folder verarztet.” Um Kampagnen im digitalen Raum umzusetzen und messbar zu machen, arbeitet Nikels eng mit den Digital-Marketing-Experten von Acos Digital zusammen. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
