WIEN. Für eine Mastercard-Kampagne entwickelte Ambient Art eine interaktive und neuartige Augmented Reality-Anwendung. In Zusammenarbeit mit The Story Lab (Dentsu Aegis Network) ist der „Magic Mirror” entstanden, welcher Personen auch ohne Green- oder Bluescreen erkennt beziehungsweise freistellt und somit jeden Hintergrund einblenden kann. Zoomen oder Positionierung des Hintergrunds erlauben es, ein wirklichkeitsgetreues Foto zu erstellen. Dies geschah bereits im MuseumsQuartier auf einer fünf mal drei Meter großen LED-Leinwand. Die Anwendung lässt sich in Schaufenstern installieren; somit können Produkte direkt in den imaginären Warenkorb gelegt und später abgeholt werden.
Erfahren sie mehr über Ambient Art hier auf xpert.network.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
