MARKETING & MEDIA
© Gary Pippan

Wifi-Workshops als Teil einer Initiative der Bundesregierung.

Redaktion 15.03.2024

Start der Digitalen Kompetenzoffensive

WIEN. Die jüngste Erhebung des nationalen „Digital Skills Indicator” der Statistik Austria zeigt, dass 37% der Bürger im Alter von 16 bis 74 Jahren keine digitalen Grundkenntnisse besitzen. Die „Digitale Kompetenzoffensive” der Bundesregierung setzt genau hier an mit dem Ziel, diese Lücke bis 2030 zu schließen und alle Österreicher digital fit zu machen.

„Wir freuen uns, dass auch das Wifi Wien Teil der Digitalen Kompetenzoffensive ist”, betont Christian Faymann, Institutsleiter des Wifi Wien der Wirtschaftskammer Wien. Im Rahmen der Ausschreibung „Digital Überall” der OeAD, Österreichs Agentur für Bildung und Internationalisierung, hat das Wifi Wien die Durchführung von drei Veranstaltungen mit insgesamt elf Workshops zuerkannt bekommen und bietet ab Ende März kostenfreie Workshops zu den Schwerpunkten KI, Sicherheit im Internet sowie Leben mit zunehmender Digitalisierung an.
„Die Teilnahme ist für insgesamt 150 digitale Einsteiger kostenlos, die Anmeldung ist bereits über den Wifi eShop, telefonisch oder per E-Mail möglich”, so Faymann. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL