MARKETING & MEDIA
© Christian Jungwirth

Redaktion 30.11.2023

Start ins 100-Jahr-Jubiläum und doppelte digitale Werbepower an der A2

Im nächsten Jahr startet der Ankünder in sein 100. Jubiläumsjahr. Ein wichtiger Grund für die langjährige Erfolgsgeschichte des steirischen Marktführers war die ständige Weiterentwicklung und das Vorantreiben von Innovationen.

GRAZ. Der Ankünder hat wieder Zuwachs bekommen: Gleich zwei neue digitale Flächen verstärken das Netz der Digitalen City Lights. Damit können die Werbekunden ihre digitalen Spots sowohl an den besten Standorten der Grazer Innenstadt als auch an einer der wichtigsten Autobahnzufahrten der
Landeshauptstadt platzieren. Direkt an der Auffahrt bzw. der Abfahrt zur und von der A2 wurden die ersten digitalen Flächen gebaut. Dieser Zuwachs bringt die Botschaften der Werbenden aus vielerlei Hinsicht auf Platz 1.

. Schneller Reichweitenaufbau: Innerhalb einer Woche kann man mit den 18 Digitalen City Lights rund 1,8 Millionen Kontaktchancen erreichen.

. Flexible Buchung: Ob mehrere Spots an unterschiedlichen Standorten oder zu unterschiedlichen Tageszeiten, mit der digitalen Technologie ist die ganze Bandbreite der
Bespielung möglich. Unkompliziert und schneller als je zuvor in der Außenwerbung.

. Technologisch top: die Spots werden mit neuester Technologie ausgespielt und liefern bei jeder Wetterlage tageslichttaugliche Qualität.

Das Ankünder-Geschäftsführer-Duo Bernd Schönegger und Dieter Weber freut sich über den Meilenstein in der Digitalisierung des Ankünder-Portfolios: „Unsere Werbemedien aktivieren die Menschen, ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder beim Warten im öffentlichen Verkehr.
Den nächsten Schritt der digitalen Außenwerbung haben wir heuer mit 19 Premium Screen an den stärksten Straßenzügen und den neuesten beiden Screens an der A2 – nicht nur sprichwörtlich – auf die Straße gebracht. Unser Credo ist, die besten Standorte für die Werbeerfolge unserer Kunden zu liefern. Mit diesem Standort erfüllen wir das zu 100%. Damit wird der Ankünder auch im 99. Lebensjahr seinem Ruf gerecht, dort zu sein, wo die Menschen sind.“

Der Ankünder ist führender Außenwerber im Süden Österreichs und kann durch Beteiligungen in Slowenien und Kroatien sowie in den nationalen Märkten von Wien bis Tirol seinen Kunden auch über die steirischen Grenzen hinaus Werbeerfolge von der Litfaßsäule für Kulturankündigungen bis
hin zu palaktiven Großflächen für reichweitenstarke Markenkampagnen liefern.

2024 feiert der Ankünder sein 100jähriges Bestehen und blickt ein Jahr lang im Rahmen von zahlreichen Aktionen auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, vom steirischen Plakatanschlag-
Unternehmen bis zum international vernetzten Außenwerber.
Foto1: Digitales City Light A2 Autobahnabfahrt nach Graz – die erste Werbefläche am Tor zur Stadt.

Im Einzugsgebiet aus Wien, Kärnten und Slowenien sowie direkt im Umfeld des Einkaufszentrums Murpark und der Merkur Arena hat diese Fläche Mega-Potential.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL