MARKETING & MEDIA
© TOWA

Andreas Schmidt und Björn Lange mit TOWA CEO Florian Wassel.

Redaktion 12.09.2023

Towa stärkt Tech-Kompetenz mit zwei Top-Neuzugängen

Björn Lange ergänzt als Partner Commerce Development das Team der Digital-Spezialisten. Andreas Schmid kommt als Director Data & Analytics neu an Bord.

BREGENZ. Towa, Anbieter von digitalen Lösungen und Dienstleistungen für den B2B-Mittelstand, gewinnt Björn Lange als Partner Commerce Development und Data & Analytics-Spezialist Andreas Schmid als Director Data & Analytics.

Lange bringt eine umfassende Expertise aus der Technologiebranche mit an Bord und soll eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung von Towas technischen Angeboten spielen. Der 39-jährige Manager kommt von der best it AG, wo er sieben Jahre lang erfolgreich als Chief Technology Officer wirkte. In seiner neuen Rolle agiert er nun als erster IT-Ansprechpartner für Kunden und Technologie-Partner wie Spryker, Salesforce, Storyblok, Shopify und weitere. Darüber hinaus übernimmt er die Personalverantwortung für den Development-Bereich.

Schmid wird mit seinem Know-how neue Akzente im stark wachsenden Data & Analytics-Team bei Towa setzen. Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung und Umsetzung von fortschrittlichen Datenanalyse-Strategien, die darauf abzielen, die digitale Transformation von B2B-Kunden mithilfe datengesteuerter Lösungen voranzutreiben. Dabei bringt der 37-jährige seine wertvolle Tech-Erfahrung zum Einsatz: zuletzt war er über zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei der TTTech Group, führendem Anbieter für Computertechnik, beschäftigt.

Towa-CEO Florian Wassel: „Unser Ziel ist es, den Hidden Champions der DACH-Region bei der Bewältigung von aktuellen und kommenden Herausforderungen rund um Commerce, Datenanalyse und die Cloud umsetzungsorientiert zur Seite zu stehen. Mit Björn und Andreas gewinnen wir nun zwei ausgewiesene Experten, die uns auf diesem Weg unterstützen.“

Karsten Krause-Ablaß, Managing Partner bei Towa ergänzt: „Mit Björn haben wir den idealen Partner in der Verbindung zwischen Developer und Business gefunden. Und Andreas hat vom Start weg mit seinem Data-Gehirn schon alle Projekte, Probleme und Optionen analysiert. Seine umfassende Erfahrung bringt uns auf das nächste Level bei Data-relevanten Themen, davon bin ich überzeugt.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL