MARKETING & MEDIA
© Matthias Silveri

Redaktion 18.06.2024

upart gewinnt Staatspreis Werbung

WIEN. Mit der Kampagne „Wo die ganze Welt nur einen Schritt entfernt ist“ löste upart auf ideenreiche Weise die Aufgabe, wie man die Linzer Innenstadt als Einkaufsort, wieder attraktiv für Besucher macht. Eine Herausforderung, vor der viele Städte stehen.

Strategisch konzentrierte man sich auf den Branchenmix, der eine Kollektion unterschiedlicher Lebensgefühle einfängt. Eine Vielfalt, die man sonst nur auf Reisen erleben kann. In einer beeindruckenden Visualisierung wird die unmittelbare Nähe von Shopping, Kulinarik und Kultur inszeniert. Unverwechselbar und aufmerksamkeitsstark.

Agenturboss Jörg Neuhauser: „Für die eigene Stadt eine Kampagne zu machen gehört zu den schönsten, aber auch herausforderndsten Aufgaben. Es ist unserem Team gelungen eine medienneutrale Idee zu entwickeln, die Wissen vermittelt und Einstellungen verändert. Ein Business-Problem auf kreative Weise zu lösen, sehen wir als Kernaufgabe von Werbung. Die Jury hat das ähnlich gesehen. Wir freuen uns riesig.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL