MARKETING & MEDIA
© Andreas Kolarik

Redaktion 01.03.2023

&US begleitet Münchner Start-up Eora bei Markeneinführung

Die Wiener Growth Consultancy unterstützt Eora beim Launch ihrer weltweit ersten funktionalen Schmuckkollektion und begleitet die Expansion des Start-ups in weitere Märkte.

MÜNCHEN. Das Münchner Start-up Eora ist mit der ersten Hörschmuck-Kollektion seit Herbst 2022 am deutschen und österreichischen Markt aktiv. Die funktionalen Ohrstecker schärfen als Fashion-Statement die akustische Wahrnehmung ihrer Trägerinnen und Träger, ohne in ihrer Funktion aufzufallen.

Von der Geschäftsmodellentwicklung über die Markenstrategie und -positionierung bis zu Launch- und Leadgenerierungskampagnen, agiert &US als umfassender Partner bei der Markeneinführung.

„Hear and be heard“ steht ganz klar im Fokus. Wer schlecht hört, gesteht sich das oft viel zu spät ein. Die Vorstellung ein Hörgerät tragen zu müssen, hält viele davon ab, rechtzeitig zu handeln und eine Hörhilfe in Betracht zu ziehen. Erich Silhanek, Managing Partner &US führt aus:

„Es ist inspirierend Eora zu begleiten, ein Fashion Statement, das die Branche verändern wird. Eora lässt die Welt der Hörhilfen mit stilvollem, funktionalem Schmuck verschmelzen und hilft starken Persönlichkeiten, sich durch besseres Hören, Gehör zu verschaffen.“

„&US hat uns als Sparring Partner dabei unterstützt, den ersten wichtigen Schritt in eine Zukunft zu machen, in der Hörschmuck nicht nur unsere Sinne schärft, sondern vielmehr Ausdruck unseres individuellen Lebensstils ist“, erklärt Alexander Hecker, Eora Geschäftsführer.

Eora ist derzeit bei ausgewählten Akustikerinnen und Akustikern und Optikerinnen und Optikern mit angeschlossener Akustik erhältlich und startet in Deutschland und Österreich mit rund 50 Fachhandelspartnerinnen und Fachhandelspartnern. Im Laufe des Jahres ist sowohl eine flächendeckende Präsenz von Eora in den beiden Märkten sowie die Expansion in weitere europäische Länder geplant.

www.eora.me
www.and-us.com

Credits

EORA
Alexander Hecker (CEO) | Céline Strodthoff (Produktmanagement Schmuck) | Friederike Dörschlag (Sales Manager Süd-Deutschland / Österreich) | Sascha Fichtel Sales Manager Nord-Deutschland

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL