MARKETING & MEDIA
© Andreas Scheiblecker

Neuzugänge Das Verkaufsteam der ÖBB-Werbung wird erweitert durch Armin Kogler, Laura Huter und Christian Zsovinecz-Stragcic.

Redaktion 24.02.2017

Wachstumskurs

ÖBB-Werbung erweitert Verkaufsteam und setzt auf Ausbau digitaler Werbeträger.

WIEN. Die ÖBB-Werbung, der interne Außenwerbevermarkter der ÖBB, baut seinen Eigenvertrieb weiter aus und möchte mit drei neuen Verkaufsmitarbeitern ein klares Signal für die Erweiterung der Vertriebsoffensive am heimischen Markt setzen.

„Alle drei verfügen über jahrelange Erfahrung in der Medienbranche”, freut sich Andreas Höglinger, Geschäftsführer ÖBB-Werbung GmbH. So greift man auf die Erfahrung des ehemaligen Key Accounters und Geschäftsführers der Bezirksblätter Niederösterreich, Armin Kogler, zurück: „Der direkte Kontakt zu Kunden bleibt meine persönliche Leidenschaft”, erklärt dieser.
Beste Kontakte aus der heimischen Wirtschaft soll Laura ­Huter ins Team einbringen; sie war zuvor bei karriere.at als Key Accounterin tätig. Den Umstieg von Print hin zu den Produkten der Außenwerbung wagt ­Christian Zsovinecz-Stragcic. Er war zuvor für bei der Presse und der Wiener Bezirkszeitung tätig.

Zahlreiche Aktionen geplant

„Wir haben einen hohen Anteil an Bestandskunden: Eine Wiederkaufsrate jenseits der 90 Prozent belegt, dass unsere Kunden und Partner mit unseren Werbe-Leistungen mehr als zufrieden sind. Für das Jahr 2017 gilt es, neue potenzielle Kunden von unserer Kompetenz zu überzeugen. Zu diesem Zweck starten wir zahlreiche Aktionen, die es den Agenturen und Endkunden ermöglichen, kurzfristig Außenwerbung zu besonders günstigen Konditionen zu buchen”, erklärt Verkaufschef ­Jochen Kaiblinger.

Das klare Ziel der ÖBB-Werbung ist es, weiter zu wachsen. Erreicht werden soll dies nicht nur mit neuen Mitarbeitern, sondern auch mit dem Ausbau der digitalen Werbeträger. (gs)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL