MARKETING & MEDIA
J. Walter Thompson / Mondelez

Die Werbeagentur J. Walter Thompson holt die Philadelphia-Engel zurück.

Redaktion 12.04.2016

Weltweite Kampagne: Die Philadelphia-Engel sind zurück

Die Werbeagentur J. Walter Thompson setzt auf himmlische Charaktere.

WIEN. Die Werbeagentur J. Walter Thompson hat für eine europaweite Kampagne seine Philadelphia-Engel wieder aufleben lassen. Die Charaktere waren erstmals 1994 im TV zu sehen und begleiteten die Frischkäse-Marke Philadelphia über zwölf Jahre lang in einer Reihe Spots, die internationale Bekanntheit erlangten. „Damit die Engel auch für kommende Generationen das Alleinstellungsmerkmal von Philadelphia bleiben, wählte die Marke eine moderne weibliche Person mit feinsinnigem Humor, die sowohl mit der Marke als auch mit aktuellen kulturellen Themen und Inhalten auf natürliche Weise interagiert,“ heißt es in einer Aussendung.

Toby Hoare, CEO J. Walter Thompson Europe: „Der ein oder andere wird sich noch an die himmlischen Werbespots erinnern. Mit dieser Kampagne bringen wir auch junge Feinschmecker mit unseren frechen Engeln und der Marke Philadelphia in Kontakt.“

„Wir freuen uns sehr, unsere berühmten Philadelphia-Engel wieder zum Leben zu erwecken. Durch das Produkt selbst und durch die humorvollen Spots teilen nun verschiedene Generationen ihre Erfahrungen mit dem einzigartigen Original-Charakter der Marke,“ erklärt  Greta Hammel, Marketing Director EU Meals, Mondelez International. Die Kampagne startete am 4. April 2016 in elf verschiedenen Ländern und ist in Österreich im TV, den digitalen Kanälen, auf Social Media Plattformen und am Point of Sale zu sehen.

Credits zur Kampagne: J. Walter Thompson (Kreation & Umsetzung)

Projektname: “Share a little taste of heaven”
Kunde und Kampagnentitel: Mondelez International, Philadelphia Kampagne 2016
Briefing: Die Begeisterung für Philadelphia wiederaufleben lassen, Relevanz bei modernen Frauen schaffen und die Einzigartigkeit der Marke Philadelphia transportieren.
Kreativagentur: J. Walter Thompson London
Creative Director: Jaspar Shelbourne
Creatives: Senan Lee and Pansy Aung
Senior Broadcast Producer: Denise Connell
Assistant TV Producer: Edmund Thorn
Global Planning Lead: Megan Van Someren
Planner: Jo Scott-Weston
Junior Planner: Marina Lindsay-Brown
European CEO: Toby Hoare
Global Business Director: Shereen Daver
Business Director: Gillian Milner
Senior Account Managers: Lauren Carlin, Morgan Collins
Account Manager: Florence Wong
Account Executive: Rachel Womersley
Project Manager: Caroline Saines
Medienagentur: Carat
Medienplaner: Jack Rosevear
Director: Ric Cantor
Produktion Company: Hungry Man Production
Editor: Billy Mead – Ten Three
Ton: Jungle Sound

Erfahren sie mehr über Carat hier auf xpert.network

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL