MARKETING & MEDIA
© Panthermedia.net/Everythingposs

Während andere klagen, steigen die Werbeausgaben im Monatsvergleich.

Redaktion 08.11.2024

Werbebilanz in einem Hoch

WIEN. Wie Media Focus Research kürzlich bekannt gab, konnten die Bruttowerbeausgaben im September 2024 mit einem Plus von 3,2% gegenüber 2023 zulegen. Mit mehr als 400 Mio. € Werbeausgaben bleiben diese auf einem konstant hohen Niveau. Einen Anstieg von 17% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der Bereich Online – und damit den stärksten Zuwachs, was in der Jahresbilanz ebenfalls einen Zuwachs von 17% ausmacht.

Auch die Bruttoausgaben in den Bereichen TV und Radio legten deutlich zu (sieben bis acht Prozent). Im Gegensatz dazu verzeichneten die Print- und Außenwerbungsausgaben leichte Rückgänge. Den stärksten Rückgang im September gab es beim Kino. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL