WIEN. Vor mehr als 20 Jahren als Eventagentur im Party-Veranstaltungsbereich gegründet, ist die Stargate Group zu einer fixen Größe in der heimischen Agenturszene gewachsen und hat sich als ganzheitlicher Full-Service-Anbieter in den Bereichen Livemarketing sowie Integrierte Kampagnen und als kreative Lead-Agentur fix am Markt etabliert.
Von der Kreation und Konzeption bis zur Umsetzung entwickelt das Team 360-Grad-Lösungen für seine Kunden. Die Liste namhafter Unternehmen, die bereits seit Jahren auf die Kompetenz der Stargate Group vertrauen, ist lang. Die Größe der Agentur steigt stetig. Erst kürzlich wurde der Personalstamm erneut aufgestockt und besteht mittlerweile aus 30 Mitarbeitern und einem Team von freien Kreativen.
Anpassung und Aufbau
Geschäftsführer Florian Halder erläutert: „Seitdem Owned Media und Content eine Fixgröße in der Unternehmenskommunikation sind, braucht es oftmals nicht nur das Design, sondern auch eine Kommunikationsstrategie inklusive Landing Page als digitale Drehscheibe, PR und Media, um aus dem Live-Moment das Optimum rauszuholen. Da ist der Weg nicht mehr weit, Live-Momente als Treiber für zielgruppengerechte, relevante Kommunikation zu entwickeln. Wir haben die Agentur Step by Step an diese Bedürfnisse angepasst und sukzessive ausgebaut.”
Die Trennung von Begrifflichkeiten wie Above-The-Line und Below-The-Line werde dabei sekundär, freies Denken wichtiger. Alle Facetten der Kommunikation sollen sich Marken- und Kampagnen-bezogen optimal ergänzen. Um dies gewährleisten zu können, wird je nach Kundenwunsch und -bedarf ein entsprechendes Experten-Team zusammengestellt.
Das Herzstück der Full-Service-Werbeagentur war und ist dabei das Livemarketing-Element, ihre aus dem Event-Bereich entwickelte Kernkompetenz. Dabei wird mit kreativen Maßnahmen ein hoher Unterhaltungsfaktor generiert und durch den direkten Kontakt sowie die Einbindung der Zielgruppe Content erzeugt. Diesen gilt es über ausgewählte Kommunikationskanäle zu streuen und eine emotionale Präsenz über alle Medien und Kanäle zu schaffen.
Hoher Unterhaltungswert
Stargate Group-Geschäftsführer Harald Knoll erzählt: „Wir bauen Leuchttürme, die aus der Masse herausragen – Projekte mit Strahlkraft, die im Gedächtnis bleiben, deren Message sich weiterverbreitet, um Marke und Zielgruppe effizient und öffentlichkeitswirksam miteinander zu verbinden.” (gs)