WIEN. „Myki“ steht symbolisch für „MY Kids“ und wurde 2011 von Martina Fasslabend ins Leben gerufen, um besondere Vorzeigeprojekte zum Schutz der Kinder auszuzeichnen und zu unterstützen. Teilnehmen können Privatpersonen, Unternehmen, Kinderschutzeinrichtungen und öffentliche Institutionen, die sich um den Kinderschutz und die Förderung von Kindergesundheit sowie Kinderrechten in Österreich in einer der vier Kategorien verdient gemacht haben. Die Einreichung für den heurigen Kinderschutzpreis läuft noch bis 25. Juni 2023! Alle Infos dazu auf https://www.kinderschutz-preis.at/einreichung.
„Kinder brauchen Zuwendung, Sicherheit aber auch Gemeinschaft, Bildung und Integration in die Gesellschaft! Leider ist das nicht immer der Fall. Der Kinderschutzpreis von Myki zeichnet die Menschen und Organisationen aus, die Kindern helfen. Das finden wir super – das unterstützen wir natürlich gerne,“ so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
„Ich freue mich sehr, dass Lidl ein treuer Partner des Österreichischen Kinderschutzpreises geworden ist und auch dieses Jahr wieder Projekte zum Schutz und zur gesunden Entwicklung von Kindern fördert. Danke Lidl Österreich für die tatkräftige Unterstützung!“, so Dr. Martina Fasslabend, Präsidentin Myki.
Unterstützung vieler Projekte
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes oder die Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter zum Beispiel auch viele Sozialmärkte und Tafeln.
Weitere Infos gibt’s auf https://www.kinderschutz-preis.at/