RETAIL
© Christian Dusek/Billa Merkur Österreich (2)

Billa-Marktmanagerin Saskia Christandl (o Mitte) und ihr Team freuen sich über die Neueröffnung im burgenländischen Großpetersdorf.

Redaktion 25.09.2020

Billa bringt das volle Leben ins Burgenland

Die Filiale in Großpetersdorf verbindet Modernität mit Regionalität: Elektronische Preisauszeichnung trifft heimisches Frischfleisch.

••• Von Christian Novacek

Großpetersdorf hat einen neuen Billa in der Hauptstraße 106. Eingebettet in modernstes Design, wird auf einer Verkaufsfläche von rd. 1.000 m² ein breites Sortiment mit einer Vielfalt an frischen, saisonalen und regional produzierten Lebensmitteln angeboten. Im Bezirk Oberwart handelt es sich um die bereits achte Billa-Filiale; 37 Mitarbeiter finden hier einen Job.

Marktmanagerin Saskia Christandl freut sich: „Mein Team und ich sind mit Leidenschaft und ganz viel Aufmerksamkeit im Einsatz – für diese Filiale, für unsere Produkte und vor allem für unsere Kundinnen und Kunden, die uns gezeigt haben, wie wichtig wir für sie in schwierigen Zeiten sind und das nicht nur im Verkauf oder an der ­Kasse, sondern auch dann, wenn es um ein offenes Ohr ging. Zurück kam sehr viel Wertschätzung.”

Einen Beitrag leisten

Harald Mießner, Vorstand Billa Merkur Österreich, weist auf eine nun schon 66 Jahre währende Verwurzelung der Supermarktschiene im Burgenland hin – und eine damit einhergehende große Verantwortung. „Die nehmen wir sehr ernst, gerade jetzt. Österreich ist ein Land voller Leben, und damit das so bleibt, wollen wir einen Beitrag leisten – einerseits, indem wir regionale Produzenten unterstützen, und andererseits, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.”

Die Filiale in Großpetersdorf punktet neben der guten Erreichbarkeit auch mit technisch hohem Standard, etwa anhand einer elektronische Preisauszeichnung im Sinne von „absoluter Preissicherheit”. Ebenfalls im Paket: das Click & Collect- Angebot, mit dem die Kunden online ihren Einkauf von zu Hause aus bestellen und später bequem abholen können – ohne mit dem Einkaufswagen durch die Filiale fahren oder sich an der Kasse anstellen zu müssen.

Tierwohl ist wichtig

In allen Billa-Filialen – somit auch in Großpetersdorf – kommt das gesamte Frischfleisch-Sortiment zu 100% aus Österreich. „Wir bekennen uns zur österreichischen Landwirtschaft und setzen daher als Vorreiter im österreichischen Lebensmittelhandel ein klares Signal für den Wert dieses nach hohen Tierwohlstandards erzeugten und dadurch höherwertigen Qualitätsprodukts”, betont Mießner. Er stellt in Aussicht, Kunden für die Top-Qualität des Frischfleischs begeistern zu wollen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL