RETAIL
© Penny/Robert Harson.

Penny Geschäftsführer Kai Pataky, foodora Geschäftsführer Herbert Haas und Bipa Geschäftsführer Andreas Persigehl freuen sich über die neue Kooperation

Redaktion 14.05.2024

Bipa und Penny: Produkte mit foodora per Sofortlieferung an die Haustür

Ab sofort können sich Kund:innen im Großraum Wien, dank der neuen Partnerschaft mit foodora, Produkte von Bipa und Penny nach Hause liefern lassen.

WIEN. Die Zusammenarbeit zwischen Bipa, Penny und foodora ermöglicht Kunden ab sofort, aus einem breiten Sortiment an Lebensmitteln, Kosmetik- und Pflegeprodukten zu wählen und diese innerhalb zirka einer Stunde, oft auch noch schneller, direkt an die Haustür geliefert zu bekommen. Eine Testphase startete zunächst in Wien und im südlichen Speckgürtel, um Auswahl- und Liefermöglichkeiten zu optimieren und die Bedürfnisse der Kunden kennenzulernen. Das Interesse am Lieferservice für Produkte von Bipa und Penny übertraf in den ersten Wochen alle Erwartungen.

Vorreiter im Quick Commerce
„Durch die Kooperation mit foodora setzen wir bei Bipa neue Maßstäbe im Quick Commerce. Wir sind stolz, unseren Kundeninnen und Kundenen als erste Drogeriekette in Österreich die Möglichkeit zu bieten, ihre Lieblingsprodukte innerhalb von 60 Minuten direkt nach Hause geliefert zu bekommen", so Andreas Persigehl, Bipa Geschäftsführer. Auch Kai Pataky, Penny Geschäftsführer, ist überzeugt vom neuen Angebot: „Penny ist gegenüber dem Mitbewerb ein Vorreiter in diesem Bereich. Wir sehen auf Kundenenseite zunehmend den Wunsch nach mehr Flexibilität. Gemeinsam mit foodora ermöglichen wir es unseren Kundeninnen und Kundenen beim Einkauf Zeit zu sparen und ortsunabhängig, entweder bequem von zuhause oder unterwegs, einzukaufen. Ein weiterer Schritt in Richtung verbessertes Einkaufserlebnis.“ Somit ermöglicht die Kooperation einen neuen Vertriebskanal zu nutzen und auch neue Kunden zu gewinnen. „Wir sind sehr stolz, mit dieser Kooperation unseren Kunden*innen noch mehr Breite und Auswahl auf der Plattform zu bieten. Sei es der tägliche Lebensmitteleinkauf, ein kurzfristiges Auffüllen des Kühlschranks, Kosmetik oder andere Lieblingsprodukte aus der Drogerie: all das liefern wir gemeinsam schnell und zuverlässig,“ freut sich foodora Geschäftsführer Herbert Haas über den Start der Kooperation.

Bestellung via foodora App
Kunden können die Lieferoption von Bipa und Penny Produkten einfach über die foodora-App oder Website nutzen. Die Preise entsprechen den Kurantpreisen, Aktionen und Rabatte werden im Rahmen des Service derzeit nicht angeboten.

jö Bonuspunkte sammeln
foodora ist bereits seit einigen Jahren Teil der jö Bonus Club Welt. In der App und auf der Website können Ös gesammelt und eingelöst werden. Die Ös werden automatisch bei jeder Bestellung gesammelt, die dann wiederum als jö Einkaufsbonus (sprich: Sofortrabatt) eingelöst werden können. Dafür müssen lediglich jö Bonus Club und foodora-Konto verbunden werden, was innerhalb weniger Minuten in der foodora-App möglich ist.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL