RETAIL
© Laolao Wien

Redaktion 15.09.2021

Colliers bringt das Gastro-Konzept „Laolao“

Zweiter Standort des traditionellen chinesischen Restaurants Laolao ab Dezember in der Wiener Innenstadt.

WIEN. Mit dem Wunsch, ebenso gute Nudeltaschen wie die Oma zu servieren, eröffneten zwei Gastro-Expertinnen ein Restaurant in der Mariahilfer Straße 126. Der Name Laolao bedeutet "Oma" und verhalf dem Konzept zu großem Erfolg. Daher kommt jetzt die Fortsetzung in der Wiener Innenstadt: Dank der Vermittlung von Colliers eröffnet im Dezember 2021 ein zweiter Laolao-Standort in der Herrengasse 6-8. Die 45 m²-Fläche mit Schanigarten wird derzeit von einer ehemaligen Felber-Filiale in ein stilvolles Restaurant umgebaut und befindet sich im geschichtsträchtigen Hochhaus Herrengasse 6-8. Der Fokus wird auf Take-away mit Street Food-Charakter liegen – ein Gewinn sowohl für die Büroangestellten der Umgebung als auch für Passanten und Touristen am angrenzenden Michaelerplatz. Für das moderne und gleichzeitig familiäre Ambiente sorgen die renommierten Architekten Tzou Lubroth.

Tanja Tanczer, Head of Retail bei Colliers Österreich: „Laolao ist ein positives Beispiel für ein erfolgreiches Gastro-Konzept trotz Pandemie – wir freuen uns, dass Laolao nun auch in die Innenstadt kommt. Der zweite Standort in der Herrengasse ist die ideale Fortsetzung zum ersten Standort auf der Mariahilfer Straße. Wien wird immer kosmopolitischer und daher passt das kreative Konzept der Laolao-Gastronominnen wunderbar zu diesem besonderen Standort im Hochhaus Herrengasse 6-8.“ (red)

Über Colliers
Colliers ist ein weltweit führendes Unternehmen für Immobilien-Dienstleistungen. Als börsennotiertes Unternehmen (NASDAQ, TSX: CIGI) ist man in 67 Ländern tätig. Über 15.000 Experten stellen ihre Erfahrungen und ihr Know-how in den Dienst ihrer Kunden.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL