WIEN. „Mein Kaffee für jeden Moment” – so lautet der Anspruch der traditionsreichen Marke Alvorada, die vor wenigen Wochen neu durchgestartet ist. Die Wiener Kaffeemarke, die 2018 von der Minges Kaffeerösterei vor dem Aus gerettet wurde, meldete sich im Sommer 2021 mit einer zeitgemäßen Produktwelt zurück. „Wir haben es uns mit der Marke Alvorada zur Aufgabe gemacht, im zunehmend eintönig werdenden Kaffeemarkt frische Impulse zu setzen und da und dort auch Alleinstellungen herauszuarbeiten”, so Ulli Minges, der die Minges Kaffeerösterei leitet. „Durch die Neupositionierung werden sich Wertschöpfungsmöglichkeiten für den Handel ergeben, einhergehend mit einer Abgrenzung zum Preiseinstieg.” (dp)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
