WIEN/DÜSSELDORF. Auch der Möbelhandel wird immer digitaler. Die deutsche Marke Cubit etwa gibt es exklusiv online. „Unsere Kunden erhalten hochwertige und nachhaltig produzierte Möbelsysteme zu fairen Preisen”, erklären die Gründer Minou Farkhondeh (Innenarchitektin) und Thomas Reichel (Kaufmann). Minimalismus – ob in Gestaltung oder Vertrieb – bedeute nicht Beschränkung, sondern Ästhetik und Komfort. Inspiration, Auswahl und schließlich die Realisierung des individuellen Möbels funktionieren digital optimal, heißt es weiter, denn „nichts lenkt von den persönlichen Ansprüchen und Wünschen ab”. Schließlich falle die Kaufentscheidung da, wo man sich am wohlsten fühlt: zu Hause. (dp)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
