WIEN. Ziel ist die Schaffung eines einmaligen Sport- und Outdoor- Schwerpunkts – auf 5.000 m² Indoor Sport Retail Area und 3.000 m² Outdoor Sports Area – als zusätzlichem Anziehungspunkt für das Center. Anfang Februar starten die Bauarbeiten für das Projekt, die Fertigstellung und Eröffnung sind für Juni dieses Jahres geplant. In die Weiterentwicklung des Centers investiert der ECE Progressive Income Growth Fund als Eigentümer rund 12 Mio. Euro. Die Planung und Umsetzung verantwortet die ECE Marketplaces, die das Center auch betreibt und vermietet.
Neues Erlebnisangebot und neue Mieter
Zu den neuen Outdoor-Attraktionen, die zum Ausprobieren und Erleben von Produkten einladen, werden ein Pumptrack für Bikes, Skates, Boards und Scooter, eine Kletterwand, ein Shoe Trail, Fahrrad-Teststrecken und Motorik- und Spielebereiche für Kinder gehören.
Parallel dazu entwickelt die ECE das Retail-Angebot des Centers weiter: Händler wie Snipes, Moreboards und Intersport mit ihrem „Home of Bikes“-Konzept konnten bereits als Mieter
gewonnen werden. Ein exklusiver G3 Multibrand Store zum Thema Sport & Outdoor wird Fachhändlern und Herstellern zudem die Möglichkeit bieten, ihre Marken und Produkte ohne
Personal- und Einrichtungsaufwand zu präsentieren.
Bereits im vergangenen Jahr haben zudem ein 4.600 m² großes Dehner-Gartencenter im G3 sowie Österreichs erster OTTO-Showroom eröffnet. Im Dezember wurde mit dem „Treffpunkt
Baumhaus“-Kinderland eine weitere Neueröffnung gefeiert.
Mit der weiteren Diversifizierung des Mietermix und den zusätzlichen Erlebnisangeboten sollen die Anziehungskraft des Centers als Shopping-Destination weiter gestärkt und zusätzliche Kundengruppen im Einzugsgebiet, insbesondere auch aus Wien, angesprochen werden. (red)
Über ECE Marketplaces
Die ECE Marketplaces ist führender Dienstleister in Europa für das Management von Shopping-Centern und bietet als Teil der im Immobilien- und Investmentgeschäft aktiven ECE Group umfassende Kompetenz und mehr als 55 Jahre Erfahrung im professionellen Betrieb und der Vermarktung von Einkaufszentren sowie ihrer stetigen Weiterentwicklung zu lebendigen Marktplätzen und attraktiven Stadtquartieren.
Europaweit betreut die ECE Marketplaces rund 200 Einkaufszentren – davon rund 40 Shopping-Center in internationalen Märkten und mehr als 50 Fachmarktzentren im Management der MEC Metro-ECE Centermanagement – mit rund 20.000 Shops auf einer Verkaufsfläche von rund 7 Mio. m² sowie rund 160 Parkhäuser. Für die jeweiligen Center-Eigentümer bieten die Experten der ECE alle Leistungen aus
einer Hand – vom Asset und Property Management, über die Vermietung, Mall-Vermarktung und das Facility Management bis hin zu umfangreichen Finanzierungs-, Bau- und Architektur- sowie Omnichannel-Services.
Die ECE Marketplaces gehört zur ECE Group, die mit ihren spezialisierten Marktbereichen Asset Management, Projektentwicklungskompetenz, Investment Management und weitere Full-Service-Immobiliendienstleistungen für alle Asset-Klassen unter einem Dach anbietet – vom professionellen
Management von Shopping-Centern und Parkhäusern über die Planung und Realisierung von Wohnungsprojekten, Bürogebäuden, Logistikzentren, Hotels und die Entwicklung ganzer Stadtquartiere bis hin zum Management spezialisierter Immobilienfonds.
Die ECE Group betreut Immobilien-Assets im Wert von insgesamt rund 31 Mrd. Euro, wickelt ein laufendes Bau- und Planungsvolumen von über 3,3 Mrd. Euro ab und befindet sich seit Gründung der ECE im Jahre 1965 bis heute im Besitz der Familie Otto. Mehr unter: www.ece.com
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