RETAIL
© efko

Franz Achleitner, Wolfgang Krein­ecker, Stefan Altenstraßer, Manfred Kronschläger, Mario Schweizer, Christian Reisinger, Thomas Krahofer und Bernhard Stöhr (v.l.).

Redaktion 29.09.2023

efko hilft der Feuerwehr

Im oberösterreichischen Hinzenbach ist ein hochmodernes Tanklöschfahrzeug im Einsatz. efko sponserte die Ausrüstung.

EFERDING/HINZENBACH. efko, nach eigenen Angaben Österreichs größter Hersteller von Sauergemüse, unterstützt die Feuerwehr; und zwar spendete man der Feuerwehr Hinzenbach zwei hochmoderne Geräte im neuen Tanklöschfahrzeug: ein Notstromaggregat und einen Hochleistungslüfter, im Gesamtwert von 10.000 €. Das Notstromaggregat sichert die Stromversorgung. Der Hochleistungslüfter reduziert gefährliche Rauchentwicklung bei Bränden und erhöht somit die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Bevölkerung.

Alles für die Gemeinschaft

„Unsere Feuerwehrfrauen und -männer leisten einen zentralen Dienst für die Gesellschaft. Sie setzen ihre Zeit, ihre Kraft und manchmal sogar ihr Leben für die Gemeinschaft ein. Unser Dank gilt vor allem der Feuerwehr in Hinzenbach. Mit der Ausstattung des neuen Tanklöschfahrzeugs zeigen wir unsere Wertschätzung für ihre wichtige Arbeit”, betonen die beiden efko-Geschäftsführer Thomas Krahofer und Bernhard Stöhr.

Die efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH steht für Eferdinger Kostbarkeiten und ist ein international ausgerichtetes Unternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in Eferding/Oberösterreich, weiters gibt es eine Tochtergesellschaft in Tschechien (efko-Veselí und machland-Veselí).
Auch die Firmen Geißlmayr in Eferding, machland in Naarn/OÖ, die Stiftsgärtnerei Wilhering in Wilhering/OÖ sowie Vitana in Niederösterreich gehören zur efko Gruppe. 1941 erfolgte die Gründung der Gartenbaugenossenschaft Eferding – die Vorläuferin der heutigen efko. Aufgrund der efko-Beteiligungsstruktur sind 49% des Unternehmens im Besitz der OÖ Obst- und Gemüse­verwertungsgenossenschaft – 136 Landwirte sind Teil davon. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL