KALSDORF. Nach dem Zusammenschluss der zwei heimischen Cold-Brew-Pioniere J. Hornig und Kaffeetschi ist es endlich so weit: Der J. Hornig Kaffeetschi ist da! Der Koffeinkick to-go – das Beste aus beiden Welten vereint – ist pünktlich zum Sommerbeginn bei Billa, Billa Plus, Denns BioMarkt und im Onlineshop auf jhornig.com sowie in der J. Hornig Kaffeebar erhältlich.
Unverfälschter Geschmack, vegan und ganz ohne Zucker
Der neue J. Hornig Kaffeetschi ist ein sanfter aber doch energiegeladener Kaffee mit natürlich-süßen Aromen und verbindet modernes Design mit unverkennbarem J. Hornig Geschmack. Im Unterschied zu heiß gebrühten Kaffeegetränken wird Cold Brew, wie der Name schon sagt, nur mit kaltem Wasser angesetzt. Während der Brühvorgang mit heißem Wasser nur Sekunden bis wenige Minuten dauert, hat der kalt extrahierte Kaffee zwölf Stunden lang Zeit, um sein gesamtes Geschmackspotential zu entfalten und alle Aromastoffe aus dem gemahlenen Kaffee zu lösen. Er enthält dadurch deutlich weniger Bitter- und Säurestoffe bei gleich hohem Koffeingehalt wie bei der herkömmlichen Brühmethode. „Für die Zubereitung unseres J. Hornig Kaffeetschi werden ausschließlich Fairtrade-zertifizierte Bio-Arabica-Bohnen verwendet. Diese zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Geschmacks- und Aromenvielfalt aus. Zudem enthalten die von uns gewählten Arabica-Bohnen deutlich mehr natürliche Süße als etwa der Coffea Robusta, hat aber ungefähr um die Hälfte weniger Koffein. Damit eignen sich Arabica-Bohnen sehr gut für kaltgebrühten Kaffee“, erklärt Hannes Andexer, Coffee Barista Master von J. Hornig.
Eiskaffee, ohne alles
Als Ready-to-Drink Variante in der wiederverschließbaren Glasflasche ist der kaltgebrühte J. Hornig Kaffeetschi optimal zum Mitnehmen auf sommerliche Ausflüge oder gemütliche Stunden im Park. Durch seine ausbalancierten Geschmacksnoten schmeckt er ganz einfach pur oder mit Eiswürfeln „on the rocks“ und harmoniert gut mit Milch, sowie pflanzlichen Milchalternativen. Der J. Hornig Kaffeetschi ist ein Energiekick, mit dem man sich geschmacklich richtig austoben und kreativ werden kann. So entstehen schnell unzählige Varianten, um Kaffeetschi zu jeder Tageszeit zu genießen. Vermischt mit etwas püriertem Obst, wird der kaltgebrühte Kaffee zum fruchtigen Smoothie für einen genussvollen Start in den Tag. Eine Kugel Vanilleeis gepaart mit Mandelsplittern oder anderen Nüssen als Topping ergeben einen süßen Begleiter für einen entspannten Nachmittag in der Sommersonne. Abends reichen für einen Cocktail schon ein Schuss Gin und etwas Tonic aus. Der neue J. Hornig Kaffeetschi ist in den Regalen von Billa, Billa Plus, Denns BioMarkt, BP Tankstellen und auf jhornig.com sowie in der J. Hornig Kaffeebar zu finden.