SALZBURG. dm drogerie markt macht Produkte nicht nur klima-, sondern umweltneutral: Bei der Produktion der im März eingeführten Produktlinie Pro Climate wurde die Ökobilanz reduziert, verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen werden in fünf Umweltkategorien durch Renaturierungsprojekte kompensiert.
Die 13 ersten Pro Climate-Produkte aus den Bereichen Toilettenpapier, Damenhygiene, Shampoo und Duschgel, Körper- und Gesichtspflege sowie Spül- und Waschmittel wurden nun mit dem Green Brand-Gütesiegel 2021/2022 für ihr Engagement im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Ökologische Nachhaltigkeit
dm hat bereits mit den Marken dmBio und alverde Naturkosmetik gezeigt, wie man ökologischen Gestaltungsspielraum in Bezug auf Eigenmarken ausschöpfen kann. alverde Naturkosmetik durfte sich sechs Mal, dmBio drei Mal über das Green Brand-Gütesiegel freuen.
„Dass es nun mit Pro Climate eine weitere dm Marke gibt, die dieses internationale Zertifikat trägt und damit nachweislich als nachhaltige und umweltfreundliche Marke aus dem Hause dm gekennzeichnet ist, freut uns ganz besonders. Unser Ziel ist es, in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl an nachhaltigeren und attraktiven Produktalternativen anzubieten, um unseren Kunden für ökologisches Handeln zu begeistern”, sagt Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm. (red)