RETAIL
© Franz Neumayr

Peter Herzog und Oliver Seda eröffnen den Hervis Team Run.

Redaktion 05.04.2022

Hervis Team Run geht in die zweite Laufrunde

Österreich läuft im April gemeinsam für den guten Zweck – Anmeldefrist nun bis 6. April ausgeweitet.

WALS / WIEN. Im vergangenen Jahr 2021 brachte Hervis durch seinen Team Run eine landesweite Running-Bewegung ins Rollen. Mehrere Monate liefen zahlreiche Promis und Bundesländer-Teams zugunsten der Österreichischen Sporthilfe für den guten Zweck. Angespornt durch diesen Erfolg, setzt der heimische Sportfachhändler 2022 noch einen drauf und mobilisiert nun ganz Österreich, um einen Monat lang gemeinsam Spenden für die Förderung österreichischer Sporttalente zu erlaufen. Jede Teilnahme zählt: Pro aktivem Runner spendet Hervis der Österreichischen Sporthilfe 10 €. Mit 1. April 2022 fiel der Startschuss in allen Bundesländern und damit heißt es: Get Movin‘. Wer seine Begeisterung für Bewegung mit dem Engagement für die Sporthilfe verbinden möchte, kann sich noch bis 6. April unter teamrun.hervis.at anmelden. Als besondere Motivation erwartet die Laufcommunity diverse Goodies und Gewinnspiele von Hervis.

Ob einzeln, als Team, mit dem Verein oder auch als Unternehmen – von 1. bis 30. April haben Laufbegeisterte im ganzen Land die Möglichkeit, gemeinsam Spenden für die Österreichische Sporthilfe und die Förderung junger Sporttalente zu erlaufen. Jede Teilnahme zählt, denn für jeden aktiven Hervis Team Runner unterstützt Hervis die Österreichische Sporthilfe wie erwähnt mit 10 €. „Bei Hervis steht die Freude an der Bewegung im Zentrum. Untermauert mit hoher Sportkompetenz, machen wir Sport zum Erlebnis. Bester Beweis hierfür ist der Hervis Team Run, der im letzten Jahr große Wellen geschlagen hat. Dies wollen wir weiter ausbauen und die österreichische Running Community noch weiter anspornen. Jede Teilnahme zählt, denn es geht um ein großes gemeinsames Ziel, nämlich die Unterstützung der Österreichischen Sporthilfe und Förderung junger Sporttalente“, so Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda.
Sporthilfe-Präsidentin Susanne Riess fügt hinzu: „Zu sehen, mit welcher Begeisterung Hervis an die Fortsetzung dieser großartigen Aktion herantritt, ist einfach mitreißend. Dies motiviert auch so viele Österreicherinnen und Österreicher, mitzulaufen und so ihren Beitrag zu leisten. Denn jede Teilnahme zählt und unterstützt die soziale Absicherung von heimischen Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern. Als Österreichische Sporthilfe sind wir sehr dankbar für diesen Support von Hervis.“

Gemeinsam zum Ziel – ein unvergessliches Sporterlebnis
Jeder Lauf-Fan kann Teil der Hervis Team Run-Community werden. Je nach persönlichem Ziel wird dieses beim Erreichen von Hervis mit einer Spende zur Nachwuchsförderung belohnt.

Für die Online-Anmeldung unter teamrun.hervis.at sind diesmal folgende Laufkonstellationen am Start: Einzelwertung, Teamwertung ab zwei Personen, Vereins- oder Gruppenteams und Unternehmenswertung. Mit regelmäßigen Uploads der Trackings – einmal die Woche bis täglich – hält sich die #HervisTeamRun-Community up-to-date und motiviert, denn vier Wochen lang stehen die Kilometer und persönlichen Ziele im Fokus. Wer die Ziellinie mit Ende April durchquert, für den stehen Urkunden zum Download bereit. Um die Spannung zu steigern, veranstaltet Hervis am 5. Mai eine virtuelle Siegerehrung, bei der 54 Teamwertungspreise und 18 Teampreise ausgezeichnet werden. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL