RETAIL

ESL (Electronic Shelf Label) ist auch beim Diskonter State of the Art – hier im Obstregal bei Lidl in Schrems.

Redaktion 18.10.2024

Lidl strahlt im neuen Look

Der Diskonter investiert 1,6 Mio. Euro in den Umbau der Schremser Filiale und wartet mit elektronischer Preisauszeichnung auf.

SCHREMS. Am 17. Oktober eröffnete Lidl Österreich eine neu gestaltete Filiale in der Josef Widy-Straße 17 in Schrems. Sie bietet ein neues Shop-Design mit heller Raumgestaltung, digitaler Preisauszeichnung und übersichtlichen Regalen auf einer Verkaufsfläche von fast 900 m². Die Sortimentsbreite mit rd. 2.200 Artikeln geht in Richtung One-Stop-Shop für den täglichen Einkauf. Lidl investierte 1,6 Mio. € in den Umbau.

Frische Produkte aus Österreich spielen eine zentrale Rolle. Marken wie „Alpengut”, „Wiesentaler” und „Ein gutes Stück Heimat” sind wie immer prominent dabei.

AMA regiert das Fleisch

Das gesamte Frischfleisch-Sortiment ist AMA-zertifiziert und gentechnikfrei. Im Backshop gibt es täglich frisches Brot und Gebäck mit rund 50 verschiedenen Artikeln, viele davon aus Österreich. Hinter den Eigenmarken stehen namhafte heimische Lieferanten – von ihnen stammt bereits über die Hälfte der in den Filialen verkauften Lebensmittel.

Lidl setzt zudem auf Nachhaltigkeit: Die Filiale wird mit CO2-neutralem Grünstrom versorgt und nutzt ressourcenschonende Wärmepumpen. In den neueren Filialen kommen natürliche Käl-temittel und Wärmerückgewinnungsanlagen zum Einsatz. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL