VÖSENDORF. Metro bietet Start-ups seit drei Jahren die Möglichkeit, ihre Produkte in den Großmärkten zu präsentieren und vier Monate lang auf Markt- und damit Konsumententauglichkeit testen zu lassen.
Seit Kurzem sind nun die NX Food-Start-up-Regale zum bereits siebten Mal neu befüllt: Aus über 40 Bewerbern haben es wieder fünf mit ihren Produktneuheiten in die NX Food-Start-up-Regale geschafft. Als da wären: Selectum – Creating better snacks, Home of Unvernunft, Baihu Foods, Sommerperle und Snack Me.
Zukunftstrends
Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza zur Initiative: „Uns ist es wichtig, unseren Kunden nachhaltige und innovative Lösungen und Produkte im Bereich der Lebensmittelversorgung anbieten zu können; das gelingt uns auch durch die Zusammenarbeit mit Start-ups.”
Start-ups können ihre Produkte einer gastronomisch interessierten Zielgruppe präsentieren und ihre Markttauglichkeit testen, und Metro bietet den Kunden dadurch Zukunftstrends und Inspiration.” (red)