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© Römerquelle (4)

Das Römerquelle Emotion-Sortiment setzt sich aus Dauerbrennern und (teilweise wiederkehrenden) limitierten Editionen zu­sammen. Zum Jubiläum wurde aktuell etwa der Klassiker Guarana relauncht.

Redaktion 09.04.2021

Mit viel Gefühl: 20 Jahre Emotion

Österreichs Near Water-Vorreiter Römerquelle feiert sein Jubiläum mit neuer Optik, Limited Edition und Mehrwegflasche.

EDELSTAL. Als der Mineralwasserhersteller Römerquelle 2001 Emotion auf den Markt brachte, war das der Startschuss für „Near Water” in Österreich – auch wenn dieses Wort damals noch niemand benutzte. Den Startvorteil als Protagonist der damals neuartigen Getränke auf Wasserbasis mit leichten, nicht aufdringlichen Frucht- und Kräuterzusätzen hat Römerquelle bis heute nicht eingebüßt: Trotz des Aufkommens zahlloser Mitbewerber in den Folgejahren ist Römerquelle mit 34,7% Wertanteil klarer Marktführer.

Nostalgie-Edition

Der runde Geburtstag wird nun gebührend gefeiert: Mit neuem Erscheinungsbild auf den Etiketten, einer Limited Edition und dem Marktstart für Emotion aus der Mehrwegflasche sowie aus der Dose.

Guarana war vor 20 Jahren die erste Geschmacksrichtung, die in den Handel kam – sie kehrt nun als nostalgische Limited Edition zurück. Verfügbar ist die Erfolgssorte der Anfangsjahre in der neuen, für alle Varianten einheitlichen 0,75 l-PET-Flasche. Die neue Packungsgröße ersetzt die bisherigen 0,5 l- und 1 l-PET Flaschen im Handel.
„Die 0,75 Liter Flasche kombiniert mehrere Vorteile in einer Packung. Sie ist aufgrund ihrer handlichen Größe ideal für unterwegs, kann gut an den Arbeitsplatz mitgenommen werden, ist wiederverschließbar und sorgt für ausreichende Hydration”, so Katharina Rößl, Senior Brand Managerin von Römerquelle.
Eine der ersten Sorten war auch Birne-Melisse – sie zählt bis heute gemeinsam mit Brombeer-Limette und Marille-Holunderblüte zu den Bestsellern. Jene drei Sorten sind es auch, die ab sofort in der 0,33 l-Dose erhältlich sind.
„Mineralwasser in Dosen wird zunehmend nachgefragt. Getränke in Dosen sind perfekt für den Durst unterwegs, da das Produkt in der Dose generell länger kühl bleibt und dadurch besonders frisch schmeckt”, erläutert Rößl.
Neu eingeführt im Zuge der Verpackungs- und Etikettenumstellung wird auch eine Glas-Mehrwegflasche – ab Mai und vorerst auf Birne-Melisse und Brombeere-Limette beschränkt.

Neue Optik

Um die Produkt- und Packungsinnovationen publikumswirksam bekannt zu machen, wird das Emotion-Jubiläum im Rahmen einer großen Plakat- und Onlinekampagne begangen und das neue Sortiment auch am Point of Sale mit Displays und Schütten groß in Szene gesetzt.

Neben den vier genannten Geschmäckern hat Emotion aktuell noch Ananas-Zitrone, Apfel-Ribisel und Lemongras im Sortiment; in der Vergangenheit hat das Unternehmen auch mit Geschmackskombinationen wie Apfelessig-Holunder, Orange-Zimt, Weintraube-Drachenfrucht und Himbeere-Chili experimentiert. (haf)

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