RETAIL
© Österreichiche Post (2)

EröffnungGeorg Pölzl, Generaldirektor Österreichische Post AG, Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Klaus Schneeberger, Bürgermeister von Wiener Neustadt.

Redaktion 14.06.2024

Neue Postbasis in Wiener Neustadt

Mit einem komplett elektrischen Fuhrpark garantiert die Post CO2-freie Zustellung von Paket, Brief & Co.

WIEN/WR. NEUSTADT. Die Paketflut steigt, und die Österreichische Post AG treibt den Ausbau ihrer Logistik­infrastruktur voran. Neuester Streich: Die neue Postbasis in Wiener Neustadt mit einer Nutzfläche von 3.200 m². Diese Woche eröffnet, werden dort künftig rd. 100 Mitarbeiter pro Tag rd. 5.000 Pakete ausliefern. Die Investitionssumme beläuft sich auf 11 Mio. €.

Fuhrpark umgestellt

Mit der neuen Postbasis wurde auch die Infrastruktur für die Umstellung des Fuhrparks geschaffen. Ab sofort ist die Post in Wiener Neustadt ausschließlich mit E-Fahrzeugen unterwegs – und stellt damit alle Pakete, Briefe, Prospekte, Zeitungen und Zeitschriften auf der letzten Meile CO2-frei zu.

„Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher erwarten sich eine möglichst umfassende Betreuung durch die Post. Mit der Eröffnung der neuen Postbasis im ÖkoWirtschaftspark Wiener Neustadt wird dies sichergestellt”, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Eröffnung.
„Unsere neue Postbasis in Wiener Neustadt vereint alle Entwicklungen und Trends der letzten Jahre. Wir haben einen innovativen Standort errichtet, der unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze bietet, für steigende Paketmengen ausgelegt ist und durch und durch Nachhaltigkeit ausstrahlt. So können wir in Wiener Neustadt als erste Stadt in Niederösterreich auf der letzten Meile CO2-frei zustellen”, bestätigt Georg Pölzl, Generaldirektor Österreichische Post AG. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL