WIEN. Die soeben erschienene jährliche Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 bestätigt die Marktführerschaft von medianet – Wirtschaftszeitung nicht nur für Marketing & Sales, sondern auch für den Handel. Konkret: bei Österreichs Marketing-Entscheidungsträgern, also den Geschäftsführern bzw. Marketingleitern. Die im Vorjahr errungene Nummer 1-Position von medianet retail konnte somit erfolgreich verteidigt werden.
medianet bringt es laut Studie auf eine Reichweite von 40% im Handel – deutlich vor den Fachmedien Cash (30%) und Regal (18%). Die aktuell bereits eingestellte Handelszeitung erreichte laut Focus eine Reichweite von 11 Prozent.
Drei Mrd. Euro Werbeumsatz
Die Erhebung wurde von Media Focus Research exklusiv für medianet durchgeführt. Den Gesamt-Werbeumsatz der Unternehmen der werbetreibenden Wirtschaft in elf abgetesteten Branchen beziffert Focus für das Jahr 2016 mit mehr als drei Mrd. € (siehe Tabelle).
Über medianet
Die medianet group betreibt ein integriertes Business-Medienportal für die Kommunikationsbranche (Print und Online) mit dem B2B-Branchenverzeichnis und Online-Marktplatz xpert.network und dem Social Media-Portal bizbook.at sowie diversen weiteren B2B-Services.
www.medianet.at