RETAIL
© Pagro Diskont

Redaktion 17.03.2017

Pagro-Rabatt aufs Handy

GUNTRAMSDORF. Wenn Kunden von Pagro Diskont in einer von 145 Filialen in Österreich ihre Bluetooth-Funktion am Smartphone einschalten, werden sie mit einem rabattfreundlichen Aha-Erlebnis konfrontiert – sprich: sie erhalten exklusive Angebote und Informationen. An allen Standorten sind ab sofort gesamt 4.000 Tokencube-Beacons von Starnberger Technologie & Innovation installiert. Mittels der Technologie von Blue on Blue des Unternehmens Best Communication werden Angebote über Beacons ausgespielt, die an den verschiedenen ­Warengruppen platziert sind.

Die App macht den Rabatt

Das Ganze funktioniert in Kombination mit der Kundenkarten-App mobile-pocket. Entscheidet sich der Kunde für ein an ihn ausgespieltes Angebot, muss er den Gutschein bloß an der Kassa vorweisen und er bekommt dort den Rabatt.

Michael Kremser aus der ­Pagro Diskont-Geschäftsführung äußert sich dazu: „Dank der Beacon-Technologie können wir optimal zugeschnittene Angebote für unsere Kunden direkt in ihrer Pagro Diskont-Filiale zur Verfügung stellen. Damit schließen wir die Lücke zwischen digitalem und realem Einkauf.” (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL