WARTBERG / KREMS. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Peter Mohr seine
Karriere 2011 in Österreich bei der Red Bull GmbH im internationalen Brand Marketing. 2017 wechselte er zur
Danone Gruppe, bei der er verschiedene Marketing- und Vertriebsrollen ausübte und zuletzt als Senior Key
Account Manager in den Kategorien Early Life Nutrition, Dairy und Plant-Based für den österreichischen Markt
tätig war.
Seit Januar 2025 verantwortet Peter Mohr die Funktion des Head of Sales der Leeb Biomilch GmbH, die Teil der
internationalen Emmi Group ist. Leeb, mit Sitz in Oberösterreich, ist spezialisiert auf die Herstellung von Bio-
Schaf- und Ziegenmilchprodukten sowie veganen Bio-Produkten, beispielsweise Joghurts und
Joghurtalternativen. Neben den beiden Marken „Leeb Vital“ und „MyLove-MyLife“ produziert das
Unternehmen auch für Private Label.
„Neben der Betreuung der bestehenden Kunden liegt der Fokus auf dem Wachstum in den Bereichen Schaf,
Ziege und Plant-Based – sowohl mit unseren eigenen Produkten, deren Potenzial wir noch voll ausschöpfen wollen, als auch mit maßgeschneiderten Eigenmarken“, erklärt Peter Mohr.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
