RETAIL
© Myflexbox

Redaktion 20.07.2023

Schon 100 MyFlexBox-Standorte bei Lidl-Filialen in Österreich

SALZBURG. Pakete bequem und kontaktlos empfangen, versenden und zurückschicken – das 2018 gegründete Format MyFlexBox wird hierzulande sehr gut angenommen und genutzt. Kürzlich wurde die bereits 100. Lidl-Filiale in Österreich mit der smarten Paketstation ausgestattet. Der neueste Standort befindet sich in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße im steirischen Voitsberg. „Als innovatives Handelsunternehmen entwickeln wir unser immer weiter und passen unser Geschäftsmodell an die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden an. Die MyFlexBox sorgt für eine effizientere, ressourcenschonendere Zustellung und spart unnötige Wege. Das ist nicht nur gut für unsere Umwelt, sondern spart auch Zeit im stressigen Alltag“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Lukas Wieser, Co-CEO & Founder von MyFlexBox, freut sich über den Meilenstein: „Das Ergebnis unserer bisherigen Zusammenarbeit zeigt deutlich, dass wir gemeinsam mit Lidl Österreich auf dem richtigen Weg sind, auch in Zukunft die Erwartungen der Kund:innen mit 24-7-Zusatzservices einer anbieteroffenen und vernetzten Paketstation zu erfüllen und den One-Stop-Shop-Effekt zu stärken. Ein Filialbesuch für Kund:innen wird dadurch noch attraktiver – und Lidl profitiert von einer Standortaufwertung sowie zusätzlichen Umsätzen.“

Umweltfreundliches Paketservice und Unterstützung des regionalen Handels
Zusätzlich bieten die Smart-Locker-Stationen auch regionalen Einzelhandelsunternehmen Vorteile: Die 24h-Zusatzservices der Boxen steigern One-Stop-Shop-Effekte und sollen den den Filialbesuch für Kunden so noch attraktiver machen. Mit der MyFlexBox ersparen sich Kunden Abholzettel, aufwändige Besuche in Paketshops, Warte- und Öffnungszeiten oder Extra-Strecken.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL