RETAIL
© SPAR/evatrifft

Im Rahmen der Initiative „Young & Urban by Spar” werden kreative Jungunternehmer und ihre Produktinnovationen gefördert.

Redaktion 20.04.2018

Spar fördert jetzt kreative Start-ups

Neue Aktion „Young & Urban by Spar” unterstützt hoffnungsfrohe Jungunternehmer.

SALZBURG. „Young & Urban by Spar” lautet die aktuelle Initiative des Händlers, der damit kreative Jungunternehmer und ihre Produktinnovationen fördert. Spar erweitert somit das Angebot an trendigen Produkten; die Konsumenten bekommen frühzeitig Zugang zu topaktuellen Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Universum.

Für Start-ups steht das Engagement der Spar für die Möglichkeit, innovative Produkte in bis zu 1.500 Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten zu platzieren.
„Wir sind stolz, unseren Kundinnen und Kunden die neuesten Lebensmitteltrends und Lifestyle-Produkte brandaktuell zu präsentieren und gleichzeitig den österreichischen Ideenreichtum zu fördern sowie Jungunternehmern die Bühne für einen erfolgreichen Start zu bieten”, sagt Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel zum Kickoff der Initiative „Young & Urban by Spar”.

Wir sind Helden

Nach den Food-Start-ups rund um die Marken Fritz Kola, Club Mate, Veganz, Neni und Nussyy folgen also neue, junge Helden: Der Neoh-CrossBar etwa vereint den Geschmack eines Schoko- mit den Nährwerten eines Fitnessriegels; er hat viel Protein und nur 1g Zucker.

FrozenPower ist das österreichische Protein-Eis aus natürlichen Zutaten – ohne künstliche Aromen, ohne Farbstoffe und ohne Zuckerzusatz. Zur Grillzeit folgen dann Grillido, die Green Label-Grillwurst, sowie Produkte aus bekannten Start-up-TV-Shows.
Im Getränkesortiment könnte Inspiriti reüssieren; dabei handelt es sich um einen Lifestyle-Drink, extrem zuckerarm und ohne künstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe. Stattdessen: frisch aufgebrühter Grüntee mit Holunderbeeren- und Granatapfelsaft, verfeinert mit Himbeerpüree und Agavendicksaft.
Aus der jahrelangen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten verfügt Spar über umfangreiches Know-how – und sieht sich in der Branche als verlässlicher und fairer Partner auf Augenhöhe. „Gemeinsam mit Spar sind bereits zahlreiche Unternehmer groß geworden und haben den Durchbruch geschafft”, so Drexel. Jetzt können erfindungsfreudige Jungunternehmer auf diese Expertise zurückgreifen und erhalten ein breites Spektrum an Unterstützung. „Gründer profitieren damit in den Bereichen Produkt- und Designentwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion und Vermarktung von der Spar-Expertise und können die österreichweite Distribution in bis zu 1.500 Märkten sowie in unseren Onlineshops nutzen”, erklärt Drexel die Vorteile für Jungunternehmer. Wichtiges Detail: Spar erwartet keinerlei Beteiligung an den Unternehmen selbst. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL