RETAIL
© Spar/Simon Fischler

Spar-Vorstandsvorsitzender Hans K. Reisch mit Mitarbeitern aus Tirol. Der Spar-Vorstand verschenkt anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums 40.400 zusätzliche Urlaubstage an die Mitarbeiter.

Redaktion 31.05.2024

Spar geht in den Urlaub

Weil Mitarbeiter das Um und Auf sind im Handelsleben, schenkt ihnen Spar anlässlich 70 Jahre einen zusätzlichen Urlaubstag.

SALZBURG. Spar feiert sein 70-jähriges Firmenbestehen – und weil zufriedene Mitarbeiter entscheidend zum Firmenerfolg beitragen, schenkt ihnen das Unternehmen einen Urlaubstag. Der kann ab sofort eingelöst werden. Insgesamt sind das – wohl der Zahl der angestellten Mitarbeiter in Österreich entsprechend – 40.400 Urlaubstage.

Hans K. Reisch, Spar-Vorstandsvorsitzender: „Gemeinsam feiern wir 70 Jahre Spar – eine 70-jährige Erfolgsgeschichte, die uns als Familienunternehmen zur Nummer eins im Lebensmittelhandel gemacht hat. Das macht uns stolz und vor allem dankbar. Der größte Dank gebührt unseren Mitarbeitenden. Sie alle machen die Spar-Gruppe zu dem, was sie ist: Ein erfolgreiches und sympathisches Unternehmen.”

Familienfreundlich

Als 100%iges Familienunternehmen legt der Händler großen Wert auf eine familienfreundliche Firmenpolitik. Flexible Arbeitszeitmodelle, ein aktives Karenzmanagement, umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Maßnahmen zur Gesundheitsprävention sorgen für ein möglichst reibungsloses Zusammenspiel zwischen Beruf und Familie.

Weiters sprechen zahlreiche Sozialleistungen für Spar als Arbeitgeber; dazu zählen z.B. Vergünstigungen bei Versicherungen durch den Spar-eigenen Versicherungsdienst, Sofort­rabatte bei Hervis oder der Treuebonus für Mitarbeiter (fünf Prozent auf den Jahreseinkauf). (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL