MÜNCHENDORF. Geführt wird der neue Spar-Supermarkt von den selbstständigen Spar-Kaufleuten Kerstin Pfeiffer und Mario Mildner. „Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns darauf, ein zuverlässiger Nahversorger und der Jausen-Spezialist in Münchendorf zu sein“, sagen Pfeiffer und Mildner. Unterstützt werden sie von Yasmine Mildner, der Nichte von Mario Mildner – sie ist als Marktleiterin die erste Ansprechpartnerin für Kundinnen und Kunden in Münchendorf.
Naheliegendes bei Spar in Münchendorf
Ergänzend zum preiswerten Spar-Sortiment arbeiten die Kaufleute mit zahlreichen Betrieben aus der Region zusammen. So gibt es z.B. Fruchtsäfte von der Fruchtwelt Mohr-Sedler, Weine & Pasteten vom ortsansässigen Top-Heurigen „Dreimäderlhaus“ und Kürbiskernprodukte von der Familie Pilitsch.
Umfangreiches Angebot
Das Herzstück des neuen Spar-Supermarkts ist die Feinkostabteilung – mit ofenfrischem Gebäck und Frischfleisch in Bedienung. Aber auch für die „schnelle Jause“ findet man hier ein tolles Angebot – Coffee to go, süße Kleinigkeiten und viele Jausen-Ideen. Ein Partyservice rundet das Angebot ab.
Ein Zeichen für den Klimaschutz
Beheizt wird das Gebäude über eine Wärmerückgewinnung (zu 85%) und eine Luftwärmepumpe (zu 15%). Bei der Wärmerückgewinnung wird die von den Kühlaggregaten abgegebene Wärme zur Beheizung des neuen Spar-Supermarkts verwendet. Beleuchtet wird ausschließlich mit LED, und durch die Gebäudedämmung entspricht der Heizwärmebedarf des neuen Spar-Supermarkts dem eines Niedrigenergiegebäudes. Zusätzlich kommt als Kältemittel der Kühlanlagen ausschließlich CO2 zum Einsatz. Spar bringt mit dem modernen Supermarkt nicht nur Lebensqualität und Arbeitsplätze in die Region, sondern setzt auch ein Zeichen in Sachen Klimaschutz. (red)