DORNBIRN. Bei Tchibo ist was los: Nach der jüngsten Sortimentserweiterung um die „Black & White Cold Brew”-Range feierte der Kaffeeröster nun nach „intensiver Umbauphase” die Wiedereröffnung des Standorts in der Marktstraße 4 in Dornbirn sowie eine Neueröffnung im Fachmarktzentrum Imst.
Edith Köll, Filialleiterin des neuen Standorts, verspricht „neueste Produktinnovationen, ein großes Angebot und Top-Beratung”. Im Erdgeschoß neben Fachoptiker Pearle und gegenüber von Palmers angesiedelt, verteilen sich Kaffee- und Non-Food-Sortiment – die wöchentlich wechselnden Themenwelten – auf rd. 120 m². Dazu laden petrolfarbene Fauteuils vor dem Lokal zur gediegenen Kaffeepause.
Comeback in Dornbirn
„Urbanen Industrial-Charme” verspricht indes der „nach modernen Maßstäben der Raumgestaltung” konzipierte, umgebaute Markt in Dornbirn mit einer Verkaufsfläche von 110 m². „Ich bin besonders stolz, den Kundinnen und Kunden unserer wiedereröffneten Filiale ein modernes Kaffee-Genusserlebnis bieten zu dürfen. Die vielseitige Kaffeewelt von Tchibo bietet höchste Qualität und lässt keine Wünsche offen”, verspricht Filialleiterin Carmen Brugger-Vögel.
Kaffee-Connaisseure erwartet das gewohnt vielfältige Angebot, vom smarten Premium-Kaffee-System Qbo bis zum Tchibo-Vollautomaten Esperto Caffè; verkostet werden kann der Cappuccino vor Ort (im Gastgarten bzw. an der Kaffeebar) oder im umweltfreundlichen Mehrwegbecher für unterwegs. Bei der Wahl der Bohnen stehen bereits etliche in Bio- oder Fairtrade-Qualität zur Verfügung.
Faktor Nachhaltigkeit
Der Nachhaltigkeitsgedanke setzt sich auch bei der Non-Food-Sortimentsgestaltung fort. Tchibo gibt an, darauf zu achten, dass die eigens designten Kollektionen fair – sozial und ökologisch – hergestellt werden, und hat sich vor nunmehr 16 Jahren dem strategischen Ziel einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit verschrieben und sich dazu bekannt, seiner Verantwortung für Menschen und Umwelt nachzukommen. Im Vorjahr stammten 98% der Baumwolle für Tchibo-Mode aus nachhaltigem Anbau.
Auch bereits vorhandene Wertstoffe werden als recycelte Materialien immer häufiger zur Herstellung von Sportmode oder Haushaltsprodukten eingesetzt: Bei Textilverpackungen gilt für Tchibo plastikfrei seit 2020. Müll vermeiden ist auch die Devise bei den Tragetaschen, wo das Unternehmen auf Mehrwegalternativen setzt. (haf)