MILS. Der Lebensmittelgroßhändler Wedl feiert 120 Jahre Firmengeschichte. 1904 wurde das Familienunternehmen aus Mils bei Hall in Tirol gegründet – heute zählt Wedl zu den führenden österreichweit tätigen Lebensmittelgroßhändlern. Ursprünglich mit Nah&Frisch auch handelsseitig dick da, agiert man heute mit acht Abholmärkten und diversen Zustelllägern in Österreich und Südbayern im Zeichen der Gastronomie.
Gelebte Partnerschaft
„Die partnerschaftliche Zusammenarbeit, vor allem mit unseren Kunden, aber auch mit unseren Produzenten und Partnern, ist eine unserer zentralen Stärken. Sie zeichnet uns als Familienbetrieb aus”, erklärt Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung der Wedl Handels GmbH.
Mit einem umfassenden Vollsortiment deckt Wedl alle Bedürfnisse der Gastronomie, der Hotellerie und der Großküchen ab.
Die Wedl Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.400 Mitarbeiter. Leopold Wedl unterstreicht die Bedeutung dieser langfristigen Unternehmensstrategie: „Seit unserer Gründung haben wir stets den Fokus auf höchste Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt. Unser Erfolg basiert auf diesen Prinzipien und dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter.”
Der Gastrogroßhändler betreibt acht Märkte, sieben davon in Österreich: je einen in Innsbruck, Ried im Innkreis, Saalfelden, St. Johann im Pongau, Villach, Vöcklabruck und Wien sowie einen weiteren in Bischofswiesen in Bayern. (red)