RETAIL
© Claudius Pflug/Zalando

Redaktion 28.09.2018

Zalando will weiter wachsen

BERLIN. Der Online-Modehändler Zalando will trotz Gewinnwarnung weiterhin kräftig wachsen. „Wir müssen hungrig bleiben”, fordert Ko-Vorstandschef Robert Gentz (Bild). Mit Blick auf den derzeitigen Jahresumsatz des Unternehmens von 4,5 Mrd. € ist er überzeugt: „Da ist noch Luft nach oben.”

Zur positiven Entwicklung soll der strategische Fokus auf Europa, Mode und Lifestyle entscheidend beitragen. Als Wachstumstreiber gilt außerdem die Gewinnung von zusätzlichen und genaueren Kundendaten.
Zalandos Marktanteil auf dem europäischen Modemarkt beträgt rd. 1%. Am Dienstag hatte das Unternehmen die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2018 von 220 bis 270 Mio. € auf 150 bis 190 Mio. € gesenkt. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL