Motorradtesttage in Österreich
© ÖAMTC Fahrtechnik/Christian Houdek
Die Teilnahme an den Testtagen sind ausnahmslos nur nach vorheriger Buchung und Zahlung möglich.
MOBILITY BUSINESS Jürgen Zacharias 17.03.2023

Motorradtesttage in Österreich

Mehr als 100 Testfahrzeuge zum Probieren – die fahraktiven Tage laden zum Testen und Probieren ein.

WIEN. Die neue Motorradsaison steht vor der Türe und die Bikes werden aus dem Winterschlaf geholt. Für all jene, die vorhaben, sich ein Motorrad oder einen Roller zu kaufen und noch nicht genau wissen, auf welches Fahrzeug die Wahl fallen wird, hat die Arge 2Rad, der Dachverband der österreichischen Motorradimporteure und Motorradindustrie, wieder ihre fahraktiven Tage ins Leben gerufen, gemeinsam mit der ÖAMTC Fahrtechnik als kompetenten Partner. Interessierten stehen mehr als 100 Testfahrzeuge zur Verfügung. Im Jahr 2023 haben bereits knapp 2.000 Interessierte teilgenommen.

„Nach einer sehr erfolgreichen bike-austria freuen wir uns schon auf viele Anmeldungen für die Testtage 2023. Auch in diesem Jahr werden wir einen kleinen Beitrag in der Höhe von 25 Euro pro Person für zwei Stunden Testfahrten auf den Rundstrecken der ÖAMTC Fahrtechnik einheben. Im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass dadurch die hohen Ausfallsraten drastisch verringert wurden,“ so Karin Munk, Generalsekretärin der Arge 2Rad. „Es ist schade, wenn interessierte Fahrer nicht zum Zug kommen und auf der anderen Seite angemeldete Personen einfach nicht erscheinen,“ so Munk abschließend. Nicht-fahrende Begleitpersonen sind herzlich kostenfrei willkommen. 

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf und ausgiebiges Fahrvergnügen sicher zu stellen, registrieren sich Interessierte vorab unter den angegebenen Zeitfenstern für ihren 2 Stunden Testfahrt-Slot, so werden auch Wartezeiten minimiert. Die Registrierung erfolgt online, direkt für den jeweiligen Termin im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL