••• Von Britta Biron
WIEN. „Wir haben durch die Stärke unserer Brand und Produkte auch in herausfordernden Zeiten nie die Zuversicht verloren, sondern diese vielmehr in den Mittelpunkt unserer Arbeit gestellt. Umso mehr freuen wir uns, dieses Gefühl unter dem Claim ‚Wieder richtig frei sein' mit unseren Gästen teilen zu können”, sagt Christoph Crepaz, Managing Director Marketing & Sales bei Falkensteiner Hotels & Residences.
Auf allen Kanälen
Gemeinsam mit der Kreativagentur -stoff-, die nach dem Pitchgewinn Anfang des Jahres erstmals für die Hotelgruppe kreativ tätig geworden ist, und der Media-Agentur Media1 wurde jetzt eine crossmediale 360°-Kampagne gelauncht, die in unterschiedlicher Ausprägung in insgesamt sieben Märkten – in Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Kroatien, Tschechien und der Slowakei – läuft. Neben den eigenen Kanälen der Hotelgruppe wird dabei auf TV, Radio, Printmedien, Newsletter-Marketing, Kooperationen und sämtliche digitalen Kanäle – von Display, über Social Media bis hin zu Influencern – , gesetzt.
Im Out-of-Home-Bereich wird zudem mit einer aufmerksamkeitsstarken Guerilla-Idee überrascht.
Zusätzlich hat Falkensteiner Maßnahmen entwickelt, um das im Zuge der Pandemie gestiegene Sicherheitsbedürfnis der Gäste abzudecken.
In Kroatien, wo die Hotels bereits in Betrieb sind, bietet Falkensteiner seit dem 1. April für alle Gäste einen einzigartigen Service an: Bei Ankunft im Hotel und am Premium-Campingplatz können alle Gäste sofort beim Check-in einen kostenlosen Antigentest durchführen, sofern sie nicht selbst einen maximal 48-Stunden alten, negativen Antigen- oder PCR-Test, eine Impfbestätigung oder einen Immunitätsnachweis vorweisen können. Mit der Öffnung in den anderen Märkten wird dieser Service dann auch dort angeboten.
Zudem wurde ein umfassendes Präventions- und Sicherheitskonzept in allen Häusern etabliert, die Bedingungen für kostenlose Stornierungen gelockert und mit den Sunshine-Bonus auch ein finanzieller Anreiz geschaffen.