Bayerische Nonchalance
© Das Freiberg/Mathis Leicht
Das Freiberg in Oberstdorf präsentiert sich ab Juni 2016 runderneuert.
DESTINATION georg biron 27.05.2016

Bayerische Nonchalance

Mit der offiziellen Eröffnung am 6. Juni 2016 zeigt sich Deutschlands kleinstes Vier Sterne-Hotel „Das Freiberg” runderneuert, Lifestyle-Restaurant inklusive.

••• Von Georg Biron

OBERSTDORF. „Klein, aber fein”, so lautete bisher das Motto von Deutschlands kleinstem Vier Sterne Hotel, dem Romantik Hotel Das Freiberg in Oberstdorf. Aus klein wurde nach umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten nun „größer” und aus „fein” noch „feiner”: Das Hotel hat puncto Charakter und Design ordentlich dazugewonnen.

Geblieben ist die herzlich-familiäre, mutig-verrückte und einzigartige Philosophie der Gastgeberfamilie Fetz, die Das Freiberg so außergewöhnlich macht.

Klares Hotel-Konzept

Bei seiner offiziellen Eröffnung am 6. Juni 2016 präsentiert das Hotel nun 22 Doppelzimmer, drei Suiten sowie zwei Freiberg-Flats im durchdachten Design eines Boutiquehotels.

Zudem sorgen ein Spa-Bereich nebst ganzjährig beheiztem Outdoor-Pool, das neue und unkonventionelle Lifestyle-Restaurant Das Fetzwerk sowie drei weitere Restaurants unter der Führung von Sternekoch Tobias Eisele und Ludger Fetz sowie die dauerhafte Skulpturenausstellung „Kunst­rasen” – und schließlich ein völlig neu gestalteter Empfangsbereich für frischen Wind.

Kulinarische Sensationen

Vor allem auch kulinarisch positioniert man sich neu: Das Haus hat zusätzlich zu den bestehenden Restaurants Das Maximilians (ein Michelin-Stern) und Das Jagdhaus mit dem neuen Das Fetzwerk und auch mit Die Stube aufgezeigt. Fein speisen lässt es sich im Champagner-Garten.

Im Sommer ist das Das Jagdhaus mit großem Biergarten unter mächtigen alten Bäumen ein Tipp. Hotelchef Ludger Fetz, ausgezeichnet mit dem Bib Gourmand des Guide Michelin und 14 Gault Millau-Punkten, steht hier selbst am Herd. An der stylishen Lounge-Bar, trifft Design auf bayerische Nonchalance.

Eröffnungsangebote

Eine Nacht im 28 m2 großen ­Design-Zimmer Junior ist ab 170 € für zwei Personen inklusive Frühstück buchbar. In diesem Preis enthalten sind laut aktuellem Leistungskatalog Services wie kostenlose Softgetränke in der Minibar, freier WLAN-Zugriff, hausgemachte Köstlichkeiten aus der Pâtisserie am Nachmittag, die Nutzung des Wellnessbereichs, Leihfahrräder, Leihstöcke und Schneeschuhe sowie die Nutzung der Oberstdorfer Bergbahnen von Mai bis September.

„In neuem Anstrich und mit noch mehr Rückzugsorten erleben unsere Gäste die besondere Verbindung aus der familiären Atmosphäre eines Privathauses und dem Komfort eines Vier Sterne-Hotels. Wir nennen das die individuelle Freiheit im Urlaub”, beschreibt es Hotelier Fetz.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL