Familypark auch für Firmenevents
© Franke
Die aktuellste Attraktion im Familypark mit einem Investitionsvolumen von 9,5 Mio. € ist die Wildwasserbahn „Biberburg”, Österreichs größte Wild­wasserbahn.
DESTINATION Redaktion 02.09.2022

Familypark auch für Firmenevents

Die neuesten Attraktionen und Events in Österreichs größtem Freizeitpark, dem Familypark St. Margarethen.

ST. MARGARETHEN / PURBACH. Der Familypark St. Margarethen im Burgenland war eines der vielen von der Pandemie unmittelbar betroffenen Freizeitunternehmen. Nach zwei Jahren, in denen auch der Familypark aufgrund von Covidbeschränkungen erst mit jeweils zwei Monaten Verspätung öffnen durfte, freute man sich heuer über einen pünktlichen Saisonstart mit Beginn der Osterferien. Anfang April startete der größte Freizeitpark Österreichs mit einigen Neuerungen in die Saison.

Der Familypark liegt inmitten des Ruster Hügellands in der Nähe des Neusiedler Sees und bietet auf einer Fläche von 145.000 m² – inklusive 17 Gastronomiebetrieben – Spaß und Abenteuer für Familien und neuerdings auch für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein ganz besonderes Teambuilding-Event gönnen wollen (s. Infobox).

Neuer Markenauftritt

Doch auch die Lockdown-Zeit wurde vom Familypark-Team produktiv genützt. Nach einer Analyse des bereits in die Jahre gekommenen Auftritts des Familyparks hatte die Agentur Kotschever Weiss einen neuen, frischen Markenauftritt für das Freizeitunternehmen kreiert. Das neue Corporate Design des Familyparks schafft jetzt einen aufmerksamkeitsstarken Rahmen für alle Botschaften und alle Werbemittel; im Zentrum stehen dabei drei Elemente: ein einfaches Headline-Konzept, ein „Blick” in den Freizeitpark und das Maskottchen Kater „Filippo”, das im Design von Kotschever Weiss zu neuem Leben erweckt wurde. „Wir freuen uns über eine weitere sympathische Marke aus der Region mit großer Strahlkraft auf die angrenzenden Regionen und Länder auf unserer Kundenliste”, so Herbert Weiss, Geschäftsführer von Kotschever Weiss.

Investitionen

Schon im Vorjahr wurde – trotz Pandemie – kräftig in den Ausbau des Angebots investiert und die neue Fahrattraktion „Stellarium” eröffnet („Per Stellarium durch die Galaxie”). Sie lädt zu einer galaktischen Sternenfahrt ein; vier ineinandergreifende Arme sorgen für eine hypnotische Bewegung in luftiger Höhe, die nicht nur auf die Fahrgäste, sondern auch auf die Zuschauer faszinierend wirkt.

Aktuellste Großattraktion im Familypark mit einem Investitionsvolumen von 9,5 Mio. € ist die Wildwasserbahn „Biberburg”, Österreichs größte Wildwasserbahn. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL