GRAZ. Demnächst werden bäuerliche und handwerkliche Spezialitätenerzeuger den Grazer Congress wieder zum „Genussparadies” machen.
Zwischen 9:30 und 16 Uhr präsentieren sich am 29. April die Top-Betriebe der Steiermark und versprechen mit den Marken „Gutes vom Bauernhof” und „Genuss Region Österreich” „allerbeste Qualität und unverfälschten Geschmack aus der Region”. Erwartet werden etwa 100 heimische Spezialitätenerzeuger, die zum Schauen, Gustieren, Kosten und Einkaufen einladen.
Spezialitätenprämierung
Schon im Vorjahr war die Veranstaltung Anziehungspunkt für Menschen, die saisonale, handwerklich veredelte und regional erzeugte Lebensmittel wertschätzen. Heuer, so die Initiatoren, startet der Event „in eine neue Dimension”.
Am Abend des GenussSalon, ab 18 Uhr, beginnt die „Steirische Spezialitätenprämierung”: Vertreter der Landwirtschaftskammer, politische Repräsentanten und der Obmann der Steirischen Direktvermarkter, Franz Deutschmann, werden „die Besten der Besten” auszeichnen – die Landessieger in den Bereichen Milch- und Fleisch-Spezialitäten. (red)
GenussSalon Graz 2017, Publikumsverkostung, Samstag, 29. April, 9:30–16 Uhr, Stefaniensaal des Grazer Congress