Intersport ist Wintersport
© Intersport Austria
Thorsten Schmitz, Geschäftsführer von Intersport Austria
DESTINATION Redaktion 07.01.2019

Intersport ist Wintersport

Erstmals in Österreich: Intersport Skitag mit 10.000 Gratis-Lift-Tickets.

WIEN. 28% der Österreicher sind laut Intersport Sportreport 2018 gern auf den Pisten unterwegs. Trotz steigender Preise für Skikarten und der sinkenden Anzahl an Schulschikursen sind 77% der Österreicher überzeugt, dass Kinder Skifahren lernen sollen. Intersport Austria greift diese Forderung nach mehr Bewegung für Kinder auf und setzt auf einen kostenlosen Skitag und einen eigenen Kids Pistencup.

Die Beliebtheit des WIntersports spiegelt sich auch im Umsatz von Intersport Austria wider. Erfolgreichste Produktgruppe ist nach wie vor die gesamte Kategorie WIntersport. Sie erzielte im GJ 17/18 ein Umsatzplus von 16%. Neben den Intersport Shops erlebt auch der gesamte Bereich Intersport Rent einen Aufwärtstrend: + 10,7% Umsatzsteigerung im abgelaufenen Geschäftsjahr sprechen für sich. „Mit unserer digitalen Buchungsplattform sind wir die klare Nummer Eins bei den Konsumenten“, erklärt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer von Intersport Austria.

Intersport Skitagfür alle
Vom Montafon über das Nassfeld bis zum Hochkar - am Sonntag, 13.01.2019 findet erstmals in Österreich der Intersport Skitag in 21 Skigebieten statt. „Mit dem Intersport Skitag möchten wir WIntersport fördern, Skifans unterstützen und sportbegeisterten Familien einen gemeinsamen Skitag schenken“, meint Thorsten Schmitz. „Die Zahl der Schul-Skikurse sinkt stetig, vor allem im Osten Österreichs sind Schul-Skiwochen schon eine Seltenheit. Auch bei den Erwachsenen würde laut Intersport Sportreport 2018* jeder zweite Österreicher gern öfter Ski fahren“, erklärt Ralph Hofmann, Head of Marketing bei Intersport Austria.
Von 7.-11. Jänner 2019 verlost Intersport insgesamt über 10.000 Gratis-Liftkarten. Alle Infos unter www.Intersport.at.

Wintersport bei Österreichern hoch im Kurs
„78% der Österreicher fordern die Wiedereinführung von Schulschikursen und sind der Überzeugung, dass Skifahren zur österreichischen Kultur gehört. Wir setzen hier bewusst Maßnahmen und unterstützen die Österreicher, mit ihren Kindern wieder mehr Ski zu fahren. Das ist Teil der österreichischen Kultur und das soll auch so bleiben“, berichtet Thorsten Schmitz.

Auf in die nächste Kids Pistencup-Saison
Ebenfalls fortgesetzt wird die erfolgreiche Kinder-Ski-Rennserie Intersport Kids Pistencup. Dieser beinhaltet 17 Skirennen für Kinder zwischen 4-11 Jahren und startet am 4. Jänner 2019 mit einem Rennen am Mölltaler Gletscher. „Der Intersport Kids Pistencup geht heuer in die 4. Saison und wir sind stolz mit unseren Sporthändlern und Skischulen vor Ort wieder eine tolle Veranstaltung und somit einen Anreiz zum Skifahren zu bieten. Wie jedes Jahr steht der Spaß am Ski fahren im Vordergrund – wir erwarten wieder sehr viele Teilnehmer“, zeigt sich Thorsten Schmitz begeistert.

Zwischen Jänner und März 2019 werden zahlreiche Intersport-Partner gemeinsam mit regionalen Ski-Clubs Skirennen für Mädels und Burschen in acht Altersklassen austragen. „Wir möchten ganz klar den Ski-Nachwuchs fördern und jedem Kind die Möglichkeit geben, einmal das Rennfieber richtig ausleben zu können. Beim Intersport Kids Pistencup kann man die Begeisterung der Kinder am Ski fahren richtig spüren“, freut sich Thorsten Schmitz.

Mitwachsender Kinder-Ski
Für skibegeisterte Familien hat Intersport außerdem ein praktisches Angebot: Beim Kauf von bestimmten Ski-Modellen bis 140 cm kann man innerhalb von zwei Jahren für einen geringen Aufpreis auf ein längeres Modell umsteigen. Für einen Aufpreis von 10 Euro kann eine Tauschoption erworben werden. Damit kann der Ski innerhalb von zwei Jahren für 25 Euro gegen ein neues Paar Ski getauscht werden. Damit ist jedes Kind mit perfekt passenden Ski um nur 35 Euro bestens für die Saison gerüstet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL