Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn sich die Mitglieder freuen, freut sich auch der jö Bonus Club – zum Beispiel über Platz 1 im Ranking der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) im Bereich Kundenzufriedenheit, übrigens das dritte Mal in Folge.
In seinen ersten fünf Jahren hat der jö Bonus Club mit seinem Multipartnerprogramm für seine mittlerweile 4,5 Mio. Mitglieder bereits mehrere hundert Millionen Euro Rabatte generiert. Österreichweit sind die jö Karte und die jö App an 5.000 Standorten sowie in zahlreichen Onlineshops einsetzbar, durchschnittlich werden Karte oder App mindestens ein Mal pro Woche genutzt. In diesem Dossier erfahren Sie noch mehr darüber; es entstand im Auftrag und unter Mitwirkung des jö Bonus Clubs.
Personalisierung – aber sicher
Immer mehr Menschen freuen sich mittlerweile auch über personalisierte Angebote; diesem Trend begegnet der jö Bonus Club mit gezielten postalischen Nachrichten und immer stärker mit Online Newslettern sowie mit App-Coupons. Datenschutz wird dabei großgeschrieben: Es werden höhere Standards als in der DSGVO festgeschrieben angewendet und zwischen den jeweiligen Partnerunternehmen werden die Daten nicht ausgetauscht. Es wird sogar optional eine sogenannte Alias-Mitgliedschaft angeboten, in der man auf Wunsch „Ös” sammeln kann, ohne Name, Adresse und Geburtsdatum anzugeben.
Die Zukunft wird immer digitaler
Das Kundenverhalten im Multipartnerprogramm entwickelt sich laufend weiter, die digitalen Kanäle des jö Bonus Clubs werden immer intensiver nachgefragt, mittlerweile durch annähernd ein Drittel der jö Mitglieder. So wird die jö Karte immer häufiger durch die jö App substituiert. Kein Wunder also, dass dies nun auch sichtbar wird im Rahmen des jüngsten „Brand Refreshments” von Logo, Bildstil, Farben und Formen.
Eine spannende Lektüre wünscht Ihnen Oliver Jonke