Die Testsiegerin
© Uniqa
Peter Humer, Uniqa: In der Haushalts- und Eigenheimversicherung ist grobe Fahrlässigkeit mit bis zu 100% der maximalen Höchstentschädigungssumme immer inklusive.
FINANCENET Redaktion 27.10.2023

Die Testsiegerin

Uniqa ist Konsument-Testsiegerin und erhält als Einzige die Bewertungsnote „sehr gut”.

WIEN. Das Testmagazin Konsument hat für sechs unterschiedliche Häuser Angebote für eine kombinierte Eigenheim-Haushaltsversicherung von 17 Anbietern eingeholt und diese miteinander verglichen.

Die Uniqa-Versicherung ist in diesem unabhängigen Vergleichstest als Siegerin hervorgegangen.
Das im März erfolgreich gelaunchte Produkt „Privatschutz Wohnen & Freizeit” erhielt als einziges Angebot das Test­urteil „sehr gut” und war ganze 15 Prozentpunkte besser als Platz 2. (Nachzusehen im Internet unter https://konsument.at/eigenheimversicherung-test) „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die einmal mehr verdeutlicht: nicht immer ist das günstigste Angebot ausschlaggebend, sondern die beste Kombination aus Deckung und Preis. Unser Konzept der Höchstentschädigungssumme macht uns hier zur Spitzenreiterin”, freut sich Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich Uniqa Insurance Group AG.

Customer First!

Manchmal steckt der Teufel im Detail: Ob nämlich ein Schaden leicht oder grob fahrlässig passiert ist, bleibt in vielen Fällen unklar. Im Schadenfall ist das nicht nur ärgerlich, sondern kann auch Zeit und Nerven kosten, weiß man bei Uniqa. Der Versicherer hat daher eine Inklusivleistung im Angebot, die dem Versicherungsnehmer Sorgenfreiheit garantiert: „Uniqa steht für Sicherheit und Verlässlichkeit, deswegen ist in der Uniqa Haushalts- und Eigenheimversicherung die grobe Fahrlässigkeit mit bis zu 100 Prozent der maximalen Höchst­entschädigungssumme immer inklusive,” sagt Peter Humer. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL