„Goldener Biatec” an Günter Geyer
© Richard Tanzer
Aufsichtsratspräsident Günter Geyer mit dem „Goldenen Biatec”.
FINANCENET Redaktion 07.10.2022

„Goldener Biatec” an Günter Geyer

Hohe slowakische Auszeichnung jetzt an Österreichs Ost-Pionier verliehen.

WIEN. Vor wenigen Tagen wurde dem Aufsichtsratspräsidenten des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, Günter Geyer, der „Goldene Biatec” im 20. Stock des Ringturms überreicht.

Damit reiht sich der gebürtige Oberösterreicher Geyer in eine Riege international hochkarätiger Laureaten ein, darunter Deutschlands Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, der ehemalige französische Staatspräsident Jacques Chirac, US-Ökonom Jeffrey Sachs, Ex-Weltbank-Präsident James D. Wolfensohn, Zukunftsforscher John Naisbitt und Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch. „Die Slowakei und insbesondere Bratislava nehmen in der Geschichte unseres Hauses eine essenzielle Rolle ein – Bratislava und Prag fungierten als Sprungbrett auf unserem Erfolgsweg nach Osteuropa. Für mich bedeutet der ‚Goldene Biatec' Anerkennung und Würdigung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gruppe in Österreich und der Slowakei und ich freue mich sehr, diese ehrwürdige Auszeichnung stellvertretend für viele Kolleginnen und Kollegen entgegennehmen zu dürfen”, sagt Günter Geyer, Aufsichtsratspräsident des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, Hauptaktionär der Vienna Insurance Group (VIG).
Die damalige Wiener Städtische expandierte ab 1990 unter der Führung von Günter Geyer in viele Länder der CEE-Region; beginnend mit der früheren Tschechoslowakei. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL