Jetzt noch mehr Hilfe
© APA/Helmut Fohriger
Viele Hochwasseropfer werden noch jahrelang mit der Beseitigung der Schäden beschäftigt sein.
FINANCENET Redaktion 18.10.2024

Jetzt noch mehr Hilfe

Die Raiffeisen Bausparkasse unterstützt Hochwasserbetroffene. Spesenfreies Hochwasser-Sofortdarlehen für die Sanierung.

WIEN. Die Raiffeisen Bausparkasse (RBSK) hilft den vielen Menschen in Österreich, deren zu Hause im September durch das schwere Hochwasser beschädigt wurde.

Einerseits unterstützt die größte Bausparkasse in Österreich durch ein spesenfreies Hochwasser-Sofortdarlehen für die Sanierung eines Hauptwohnsitzes in Höhe von maximal 40.000 € pro Person. Andererseits ermöglicht RBSK ab sofort betroffenen Bausparern eine spesenfreie Kündigung ihres Bausparvertrages, wenn finanzielle Mittel benötigt werden, um durch das Hochwasser entstandene Schäden zu beseitigen.

Rasch und unbürokratisch

„Zu viele Menschen sind durch das Jahrhundert-Hochwasser in die Situation gekommen, ihr Eigenheim wiederherstellen zu müssen. Als Raiffeisen Bausparkasse sehen wir es als unsere Pflicht, so rasch und unbürokratisch wie möglich zu helfen”, sagt Hans-Christian Vallant, RBSK Geschäftsführer. Für weitere Informationen können sich Betroffene jederzeit an ihre lokale Raiffeisenbank oder die Raiffeisen Bausparkasse wenden.

Die Raiffeisen Bausparkasse ist das Spezialinstitut der Raiffeisen Bankengruppe Österreich für die Finanzierung, Erhaltung sowie Verbesserung von Wohnraum. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL