WIEN. Bereits seit mehr als 20 Jahren ist die paybox Bank eine Vorreiterin mobiler Payment-Lösungen: Mit dem Start der mobilen Payment-Plattform in Österreich 2001 und dem weltweit ersten NFC-Feldversuch im Jahr 2007 launcht das Unternehmen bereits kurz danach das weltweit umfassendste kommerzielle NFC-Angebot und ermöglicht damit den Kauf mobiler Handy-Fahrscheine. Nun startet eine neue Ära: Aus der paybox Bank AG wird die A1 Bank. „Mit dem neuen Markenauftritt als A1 Bank zeigen wir ganz deutlich unsere Zugehörigkeit zur starken Marke A1”, beschreibt A1 Bank-CEO Michael Wolczyk die strategische Neuausrichtung der A1 Bank. Die Marke A1 ist einer der drei wertvollsten Marken Österreichs. (rk)
Haushalte mit Kindern kaufen Weihnachtsgeschenke anders
Weihnachtseinkäufe werden in Analysen häufig aus der Perspektive einzelner Käufer betrachtet. Die ökonomische Realität ist jedoch komplexer. Eine aktuelle repräsentative Analyse
